freiwilliges soziales Jahr,Edeka?

6 Antworten

man kann bei EDEKA vielleicht ein freiwilliges Praktikum machen, aber sicherlich kein soziales Jahr.

Ein freiwilliges soziales Jahr kann in einer sozialen Einrichtung stattfinden. Und zwar erst, wenn die allgemeine Schulpflicht erfüllt ist.

Und nein: EDEKA ist definitiv keine soziale Einrichtung.

Und es zählt zu sozial, war auf einer Berufsmesse und habe mich etwas erkundigt.

Entweder hast Du da etwas falsch verstanden oder man hat Dir Quatsch erzählt...

Ist die Schule beendet ? Dann kannst Du das bei sozialen Einrichtungen oder bei den Rettungsorgansationen ( Rotes Kreuz, ASB, Johanniter...) absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein eher nicht, der Name sagt ja schon "soziales"  Jahr, also kannst du das eher in einem Altenheim, Kindergarten etc machen aber nicht in einem Supermarkt. Über das Alter weiß ich leider nichts, aber das kannst du googlen.

engelfliegg
Fragesteller

Nein, war heute auf einer Berufsmesse und habe mich erkundigt,ist schon sozial.

Nein, das ist definitiv nicht sozial. Da hast du etwas falsch verstanden.

engelfliegg
Fragesteller

War auf einer Berufsmesse, und habe mich erkundigt.

sozialtusi  10.03.2017, 18:14
@engelfliegg

Wie gesagt: du musst etwas falsch verstanden haben ;) Ich stehe momentan auch fast jedes WE auf Berufemessen am Beratungsstand und kann Dir sagen: es ist nicht so.

Mit 14 gehts das aber nicjt während der schulzeit