Was für Berufe gibt es, wo man FSJ machen kann? Eure Erfahrungen?

3 Antworten

Mein Sohn macht gerade auf der Intensivstation eines Krankenhauses ein FSJ. Es ist recht vielseitig, nicht langweilig und macht ihm Spaß.

Er muss Essen abfragen, verteilen, Betten holen und wegbringen, Proben ins Labor bringen, bei Patienten assistieren (wenig da Intensiv), auffüllen und mal was sauber machen... 

Ihm machts bislang Spaß und er möchte im Anschluss seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen.

Wenn ich fragen darf, wie alt ist dein Sohn denn? Vielen Dank für die Antwort :)

0
@helliyoo

Noch 16 J.  Im September möchte er seine Ausbildung beginnen und ist dann mit 17 1/2 J. gerade alt genug dafür. (Laut Anforderungsprofil)

0

Dankeschön :)

0

Kindergarten, Wohn-Gruppe, Krankenhaus, Kinder-Heim, Altenheim, Förderschule oder Normale Schule, Behindertenwerkstatt, Jugenzentrum, Psychische Einrichtungen

Ich hab FSJ in einem Krankenhaus gemacht auf einer chirurgischen Station. War total cool und interessant!

Ich kenn auch Leute, die in Behinderteneinrichtungen oder in der Kinderpsychiatrie FSJ gemacht haben. Gibt viele Möglichkeiten :) 

Dankeschön! :) Was hat man auf der chirurgischen Station denn für Aufgaben? Und wenn ich fragen darf, wie alt bist du? :)

0
@helliyoo

Ich war 18 als ich das FSJ gemacht habe :) Mh, ganz unterschiedliche Sachen, hauptsächlich pflegerische Tätigkeiten, also Körperpflege usw, aber auch Thrombosespritzen geben, Medikamente richten, Infusionen, Aufnahmegespräche, Vitalwerte messen,.... sehr vielfältig auf jeden Fall :)

0

Was möchtest Du wissen?