Was kann ich tun wenn ich freitags zur Moschee will obwohl Schule ist?

9 Antworten

Er muss in die Schule gehen. Er hat Schulpflicht. Er kann auch zu anderen Uhrzeiten in Die Moschee. Schwänzt er, kann das seine Eltern letztlich viel Geld an Ordnungsstrafen kosten.

hummel3  30.10.2015, 15:37

Schwänzt er, kann das seine Eltern letztlich viel Geld an Ordnungsstrafen kosten.

Ich würde mir wünschen, dass mit solchen Strafen nicht nur gedroht wird sondern, dass sie auch tatsächlich durchgesetzt werden. Da bleibt noch viel zur Umsetzung in die Praxis übrig.

Später gehen oder garnicht. Schule ist in Deutschland Pflicht. Religion nicht.

Der Koran hat für fälle in denen der Gläubige nicht beten kann vorgesehen das er es nachholen kann. Kenn mich da nicht so gut aus aber wenn ein Moslem zum Beispiel auf Reisen ist oder so dann gibt es da "Ausnahme Regelungen" und da in Deutschland Schulpflicht herscht kann er halt nicht pünktlich beten.. aber das liegt ja nicht an ihm.. erwürde ja.. wenn er könnte

purpleturtle  30.10.2015, 11:53

Diese Ausnahmeregelung auf Reisen ist deshalb so, weil während der Reisen wahrscheinlich andere Zeiten gelten, die man einhalten muss. Hier ist er aber in Deutschland, also auf einem Fleck. Aber du hast recht, es gibt glaube ich eine Ausnahme.

furkansel  31.10.2015, 10:51

er kann nicht zur moschee. dann muss er stattdessen mittagsgebet beten. wenn er das auch nicht schafft (besonders im Winter) und er auch nicht in der schule die Gelegenheit hat zu beten, soll er im nächst möglichen Augenblick es nachbeten.

solche beispiele zeigen, dass menschen, die hier nach deutschland kommen, sich nie wirklich integrieren werden, da sie eine ganz andere kultur, einen anderen glaubens- und somit auch wissenshorizont haben............sie sind so aufgewachsen und werden auch uns nie verstehen, so wie wir sie nie verstehen werden...........das problem an dieser ganzen misere ist doch, dass durch den glauben die "weltlichen" gesetze der meisten hardcore-gläubigen nicht befolgt werden, denn durch ihre erziehung, glaube vor dem verstand, werden sie die "göttlichen" gesetze immer zuerst befolgen..........und deshalb ist es auch wichtig, dass man immer staat und glauben trennt, dass gesetze nie einem gott unterwerfen werden, denn dann hat die menschlichkeit verloren, weil glaube eben VOR dem verstand, VOR der menschlichkeit UND VOR der gleichstellung kommt !!!!....und genau DESHALB ist unsere welt seit tausenden von jahren so, wie sie ist, leider................denn wer ein altes testament, voller greultaten, als glaubensgerüst hat, kann auch nichts ändern, weder sich selbst, noch die welt............

im übrigen trifft das auch auf das christentum zu, bestes beispiel die völlig unverständlichen gesetze der behandlung von gleichstellung, homosexualität, zöllibat usw........

Da kann man schlicht und einfach gar nichts tun, denn "in die Moschee gehen" ist nicht mehr als eine Freizeitangelegenheit.

Schule, der Schulbesuch dagegen ist Pflicht, damit auch aus muslimischen Jungs und Mädchen einmal "etwas Anständiges" wird und sie später mit einem hoffentlich guten Schulabschluss auch gute Jobs finden. - Die Moschee dagegen wird sie später sicher nicht ernähren.

Glaube und religiöse Veranstaltungen sind in Europa und auch in Deutschland Privatangelegenheit, nicht nur für die sich ständig benachteiligt fühlenden Muslime, sondern auch für die Anhänger anderen Religionen.