Freie Wähler und Werte Union in den Bundestag?

2 Antworten

Werteunion und AfD könnten eine Koalition bilden.

4000 Mitglieder der WU waren bisher in der CDU, daher wird auch ein Teil früherer CDU - Wähler zur WU wechseln, ich selbst z.B. auch.

Aber ein Verringern der aktuell führenden CDU, ein dadurch entstehendes Stärken der WU und gleichbleibende Umfragewerte der AfD lassen eine gemeinsame Koalition wirklich realistisch erscheinen.

Darum wird ja jetzt auch gegen Demokraten der WU Extremismus - vorwürfe verbreitet.

lazyjo  17.02.2024, 10:19

Die Werteunion schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht aus. Das bedeutet das Ende von Rot/Grün, sollte die Werteunion in den Bundestag kommen.

Aktuell sieht es danach aus, dass Wagenknecht es gut schaffen könnte,
die Freien Wähler aber nicht.

Eine Regierungsbeteiligung halte ich bei beiden für unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  31.01.2024, 20:53

FW sollte man aber nicht unterschätzen

Crack  31.01.2024, 21:06
@verreisterNutzer

Als Nicht-Bayer wirkt sie auf mich auf wie eine Bayern-Partei.
Warum aber sollte ein Nicht-Bayer eine Bayern-Partei wählen?

Obendrauf noch dieser unsympathische, abstoßende Aiwanger, der mir vorkommt wie der Ur-Populist, der immer wieder dümmliche Stammtischsprüche ohne Sinn und Wirksamkeit klopft, um sich dann wochenlang dafür zu rechtfertigen.