Frei verkäuflich?
Darf ich ohne Waffen Schein einen Schalldämpfer für eine P99 P.A.K. 9MM kaufen?
4 Antworten
Definitiv nein.
Schalldämpfer sind IMMER verboten.
Komisch, bei deinem Moped baust den aus
Es gibt keine Rechtsnorm, die dies explizit erlaubt – das wäre auch unsinnig. Art. 2 I GG. Es wäre an dir, der behauptet, Schalldämpfer für PAK-Waffen seien verboten, hierfür eine Rechtsgrundlage zu benennen.
Jain. Sie brauchen eine WBK auf der der Schalldämfer eingetragen ist. Wobei die Erlaubnis für den Schalldämfer teilweise nochmal schwieriger zu bekommen ist als für die Schusswaffe.
Bei Jägern sieht es da inzwischen etwas besser aus.
Zweifelhaft.
Eben nicht, der zusatz P.A.K. is hier der springende Punkt. Es handelt sich lediglich um eine schreckschusspistole zur Verteidigung meines wohneigentumes. (Keine gute Gegend und EG)
Nope, eben nicht. Das sind so genannte Homepage defense Waffen, weshalb sie zuhause besitzt werden dürfen, allerdings ohne Erlaubnis nicht auf der Straße mitgeführt werden dürfen.
Die dann 40 min. Braucht bis derjenige schon über alle Berge is. Im Falle eine fluchtversuchs hab ich noch eine andere home defense Waffen die es dem jetzigen deutlich erschweren sollte.🤌
Klar, ab 18.
Die hab ich ja schon richtig beantwortet. Konzentrier dich lieber auf den Schmarrn den du hier schreibst.
Der FS redet hier von PAK, also einer Schreckschusswaffe. Schalldämpfer für freie Waffen sind ab Vollendung des 18. Lebensjahres ebenso frei zu erwerben.