Schreckschuss experten sind gefragt?

4 Antworten

Die Schreckschusspistolen schenken sich vom Krach her wenig. Zumindest die in Kaliber 9mm PAK.

Es gibt eine Ausnahme. Die Weihrauch HW94 verwendet die Revolverpatronen 9mm R. Dadurch wird die Waffe doch nochmals ein Stückchen lauter als die anderen.

Cubrapido  03.01.2017, 13:57

Revolver kartuschen sind leiser als die für pistolen

Toaster247  03.01.2017, 21:05
@Cubrapido

Aus einem Revolver abgefeuert schon. Aus einer HW94 abgefeuert sind sie jedoch deutlich lauter.

Die zoraki waffen 906, 914, 917, 918

Sind Momentan die zuverlässigsten ssw auf dem markt.

Dazu sind sie noch sehr haltbar

AIMTOAST408  29.11.2018, 19:14

Die röhm ist auf dauer haltbarer da die zorakis nach 3000schuss kaputt gehen die röhm wiederum nicht aber zorakis sind zuverlässiger:)

Der beste Knall kommt nicht von der Pistole ,sondern von der verwendeten Patrone.

WiesoImmerBans  03.01.2017, 08:53

gut mitm hammer draufknüppeln oder wa?

WDHWDH  03.01.2017, 10:22
@WiesoImmerBans

Wenn du die Antwort nicht verstehst, lass besser die Hände von den Dingern. Ist ein guter Rat!

ST0NYI
Fragesteller

dann eher die RG 96 ?

Die Walther P99 (Kal. 9mm P.A.K.) ist ein äußerst zuverlässiges Modell. Die Zoraki kann ich nicht beurteilen, da sie mir unbekannt ist. Die Röhm liegt zumindest in meiner Hand nicht besonders gut.

ST0NYI
Fragesteller

Danke, an die p99 kommt eher die Zoraki näher. Die lautstärke macht also nicht die waffe aus garnicht?

GanMar  03.01.2017, 09:32
@ST0NYI

Da läßt sich vielleicht ein Unterschied messen - aber vermutlich nicht mehr hören. Ich habe damals mehr Wert auf sichere Funktion, Haltbarkeit und Handlichkeit gelegt. Und egal, mit welcher Waffe ich dann mal 9mm P.A.K. verschossen habe: Ohne Gehörschutz haben mir immer die Ohren geklingelt.

Toaster247  03.01.2017, 13:08

Ich weiß nicht woher die P99 den Ruf hat besonders zuverlässig zu sein. Das ist sie nämlich bei weitem nicht. Der Verschleiß ist bei der P99 deutlich höher als bei einer RG96 oder einer Zoraki 917. Die neueren Modelle der P99 haben zwar eine stärkere Schlagfeder verbau, neigen jedoch dennoch dazu Schnell abzunutzen und Zündversager zu haben.

Cubrapido  03.01.2017, 13:58

Die p99 ist mega schlecht und alles andere als zuverlässig...

Die zorakis sind die zuverlässigsten ssw auf dem markt momentan