Schreckschuss ohne waffenschein mit 17 jahren aus angst vor einer drohenden Gang mitführen?

2 Antworten

Um die Waffe mitführen zu dürfen, brauchst Du den "kleinen Waffenschein". Beantragen kannst du ihn erst, wenn Du volljährig bist. Mit 17 bekommst Du ihn noch nicht.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnis/_documents/Antrag/Antrag_KlWS.html

Was Dir drohen kann, wenn Du ohne Schein erwischt wirst, kannst Du hier nachlesen:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Schreckschusswaffen-ohne-kleinen-Waffenschein-im-Rucksack-im-Zug-dabei-gehabt--f336642.html

Mich wundert, warum man sich weiterhin in solchen Gegenden aufhalten mag.

Der Besitz dieser Waffe wird das nur eskalieren. Die mögen sich vielleicht einmal einschüchtern lassen. Beim nächsten Treffen haben die scharfe Kanonen dabei. Deine Karriere als Knasti ist dann schon vorprogrammiert.

Auch als Opfer wirst Du nicht straffrei ausgehen. Und willst Du einen Teil Deines Lebens wegen der Dummheit anderer verschenken?