Worauf muss ich achten wenn ich Nachts draußen bin?

4 Antworten

Also gehen wir direkt davon aus, dass Gruppen von Menschen direkt Stress wollen? Davon sollte man eigentlich nicht ausgehen, jedoch sollte man beim Spazieren nicht einfach das Gehirn ausschalten. Vorsicht sollte immer geboten sein. Es könnte ein Auto von der Straße abkommen, ein Schild rammen und dich dann überfahren, weil du nichts gehört hast mit deinen Kopfhörern auf 100 Lautstärke. Sollte es zu einer Konfrontation kommen, dann beachte deine Umgebung und vor allem dein Gegenüber. Du kannst nur reagieren, wenn du ihn siehst. Darauf achten, dass keiner hinter dir ist! Dich immer versuchen aus solch einer Situation zu reden. Beim wegrennen nicht nur weg schauen sondern auch mal nach hinten schauen ob er dich verfolgt oder sogar schneller ist als du. Bringt dir nichts wenn du wegrennst und dann auf einmal ein Messer im Rücken hast. Aber hey, hier gehen wir wieder vom Extremen aus. Du scheinst kein starkes Selbstbewusstsein zu haben, denn du scheinst ja vor jeder Gruppe Angst zu haben , egal ob sie dich überhaupt ansprechen oder nur in deiner Nähe sind oder dich sogar in Ruhe lassen.

oig2002
Fragesteller

Ich hab keine Angst vor diesen Gruppen. Ich habe nur kein Bock an denen vorbeizugehen weil ich weiß dass das Leute sind die nur. Stress suchen. Also ich kenne die Typen schon seit Jahren. Das sind die Leute die immer nur in Gruppen unterwegs sind und dann einen einzelnen fertig machen anpöbeln oder sogar überfallen. Deswegen. Ein starkes Selbstbewusstsein habe ich. Und beim Spazieren gehen höre ich so gut wie nie Musik. Danke für die Antwort.

Achte auf Geräusche (wie viele Schritte hörst du nur deine oder mehr), laufe nie regelmässig (zur selben Uhrzeit die selbe Strecke), renne wenn's nötig ist, suche dir im Zweifel Hilfe (zb ,,Hey, sie mit der pinken Jacke, helfen Sie mir"), achte auf dein Bauch Gefühl, manche Handys haben eine Täuschungsanruffunktion nutze sie und sage zb : Hallo Schatz ich bin gerade da und da und gleich bei dir...

Also kommt natürlich immer drauf an in welcher Gegend du wohnst, aber trage keine teuren Sachen wenn dich jemand anspricht lauf einfach schnell weiter...Wenn du jemanden in der nähe pfeifen hörst, dann renn...Vermeide Gassen und lauf eher an den Hauptstraßen lang...

oig2002
Fragesteller

Moin :) Ne ich trage keine Markensachen. Nur meine Schuhe sind von Adidas aber die sind auch sehr unaffällig. Danke für die Antwort!

Wenn die dich ansprechen tu so als wärt ihr Freunde und sej nett und soos