Wieviel Reichweite hat eine gewöhnliche 9mm Pistole im schnitt?

4 Antworten

Eine 9mm-Pistole ist für kurze Distanzen von etwa 10 - 25m gebaut. Für diese Entfernung ist sie relativ treffsicher. ( Übung vorausgesetzt). Die 9mm Patrone hat c. 750 Joule Energie. Geschwindigkeit: c 600m/s Das Projektil fliegt durchaus bis zu 2000m weit.

Woher ich das weiß:Hobby

Kampfentfernung ca. 50 m.

Tödlich sind die Projektile aber noch in mehreren hundert Metern Entfernung.

Nightrider62  10.05.2022, 18:29

Mehrere 100 Meter, was inmitten dir los, nicht verwechseln mit Gewehr.

Aus dem richtigen Winkel geschossen fliegt sie bis zu 2000 Meter weit. Das ist aber alles abhängig von verschiedenen Faktoren (Pulvermenge, Geschossgewicht/Form usw.)

Die Frage ist zu ungenau: Welche Patrone? Welches Ziel?

Eine starke Kurzwaffe hat einen Gefährdungsbereich von etwa 2000m.