Welche/wieviel Jugendstrafe bei illegalen Waffenbesitz?

3 Antworten

Mir ist ziemlich schleierhaft wie Du bei einer Glock mit 9mm von "kleiner Pistole" sprechen kannst.

Das ist nichts wie Schwarzfahren oder Kaugummi klauen, es handelt sich um eine potentiell tödliche Waffe in dem Händen eines 16-jährigen Bengels.

Gott sei es gedankt versteht die Justiz da keinen Spaß und auch für junge Täter gibt es massiv Ärger.

Die Richterschaft gibt sich viel Mühe jeden Fall einzeln zu betrachten und zu bewerten, daher kann man pauschal nichts über die Höhe/Art der Sanktion sagen.

Jege18181111
Fragesteller

Danke für die ernst gemeinte Antwort

Waldmensch70  23.08.2022, 12:17

Danke, genau meine Gedanken.

9mm ist keine "kleine" Pistole!!

Das ist kein Spielzeug und wird entsprechend sanktioniert.

Mit ein paar Arbeitsstunden ist das nicht abgetan.

Eintrag im Erziehungsregister/Führungszeugnis, Wochenendarrest ist das Minimum, denke ich.

Jege18181111
Fragesteller

Danke für die ernst gemeinte Antwort

Das entscheidet ein Gericht unter Berücksichtigung aller Fakten.