Wenn man mit einer scharfen Pistole in die Luft schiesst und die Kugel wieder runter fällt, wie schnell würde sie dann fallen?

8 Antworten

Wenn Du auf einen senkrechten Schuss in die Luft ausgehst sind Abschussgeschwindigkeit, Gewicht und Form der Munition Faktoren die entscheidend Einfluss nehmen.

Ohne diese Faktoren zu kennen, ist das eine Frage die nicht annähernd zu beantworten ist.

Bekannt sind Geschwindigkeiten von um die 200 m/s, was je nach Form und Gewicht des Geschosses zu tödlichen Verletzungen führen kann.

Das ist auch einer der Gründe, warum Salutschüsse nur noch mit Platzpatronen ausgeführt werden dürfen bzw. bei echter Munition nicht senkrecht in die Luft sondern in Richtung einer unbelebten (menschenleeren) Richtung abgeben werden.

Theoretisch so schnell wie sie war, als sie den Lauf verlassen hat. (Energieerhaltungssatz)

Praktisch wird sie vom Luftwiderstand durch Reibung abgebremst, dass sie deutlich langsamer sein dürfte.

Kommt auf die Höhe in die sie geflogen ist, den Winkel in dem sie abgeschossen wurde und das Gewicht des Projektils an

Geschwindigkeit/Höhe einer Gewehrkugel ausrechnen?

`Hi, Ich wollte mal wissen wie schnell mein Gewehr schießt. Jemand sagte mir das kann man ausrechnen wenn man in die Luft schießt und wartet bis sie runterkommt. Das hab ich gemacht. Auf einer kleinen Insel in einem großen Weier und an nem windstillen tag mit wasserwaage in die höhe geschossen. Die Kugel kam dann 35 sekunden später nur 20m neben mir wieder runter. Kann man das jetzt ausrechen? Der Luftwiederstand dürfte bei der Kleinen kugel nicht so groß sein , da dürfte es keine Große abweichungen geben oder? Lg

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Kugel senkrecht nach unten schießt?

Hey ich hab mir die frage gestellt, was passiert wenn man eine Kugel senkrecht mit einer Pistole abschießt. Nimmt die Geschwindigkeit weiter zu oder wird sie trotz des falls langsamer durch den Luftwiderstand?

...zur Frage

Ist privat schreckschuss waffe verkaufen legal und hat man irgendwelche Konsequenzen ?

Hallo, ich hab letztens meine schreckschuss waffe verkauft und wollte fragen kriege ich irgendwelche Konsequenzen wenn der jenige miest damit baut?

...zur Frage

Pistolenschuss gegen Erdrotation?

Mit der Annahme eine Pistole schießt seine Kugeln 3km weit. (Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand, Hindernisse, etc.)Wenn man mit einer Pistole einmal gegen die Erdrotation & das andere mal mit der Erdrotation schießt, dann müsste doch die Kugel, die gegen die Erdrotation sich bewegt, geographisch weiter weg befinden, als die Kugel, die mit der Erdrotation geschossen wird. Also quasi landet die Kugel, die gegen die Erdrotation geschossen wurde, weiter weg, als die, die mit der Erdrotation geschossen wurde.Ist das so? & wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Wie viele Kilometer fliegt eine Pistolenkugel?

Weiss das jemand?

Danke euch

...zur Frage

patrone ins Weltall schißen geht das?

Wenn man mit einer pistole in den Himmel schießt kann es dan sein das die kugel nicht mehr runter kommt also dan im Universum ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?