frauen weshalb tragt ihr keinen BH?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Unangenehm mit BH 62%
Bequemlichkeit 27%
Männer anmachen 12%

10 Antworten

Ich fühle mich freier, schöner und auch ein wenig rebellisch. Hab immer BH getragen, bis ich mein nippelpiercing hab stechen lassen. Da hat der BH gedrückt und ich hab ihn weggelassen - und festgestellt, dass ich ihn nicht brauche und mich ohne besser fühle.

Unangenehm mit BH

Ich habe zB noch keinen BH gefunden, der mir keine wunden Stellen unter den Brüsten hinterlässt. Selbst Sport-BHs tun das bei mir.

Noch dazu schwitze ich unter einem BH immer so furchtbar, in Kombination mit den wunden Stellen gibt das teils fiese Entzündungen.

Ich mag BHs einfach nicht, egal welche. Unbequem und für mich problematisch.

Bequemlichkeit

Wenn, dann hauptsächlich wohl aus Bequemlichkeit. Zuhause und privat ist es ohne manchmal angenehmer. Im Homeoffice ist das dann immer auch ein Stück Freiheit.

Unangenehm verbinde ich dagegen viel eher mit fehlendem BH als nun mit einem.

Männer durch aufreizende Kleidung anzumachen finde ich zu platt. Das hält aber eben auch etwas davon ab, den BH wegzulassen, weil es dann zu sehr als Einladung verstanden und ausgelegt werden könnte.

Auf der anderen Seite hat man ohne BH wohl mehr Offenheit - vom eigenen Gefühl her, für andere (auch Frauen), das Gegenüber. Es ist eben weiblich, sexy und macht auf der Beziehungsebene schon etwas aus. Das kann dabei ein gutes Argument fürs Weglassen wie aber auch fürs Tragen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Auswahlmöglichkeiten

unbehaglich, ungemütlich, Hinderlich, lästig & störend vergessen.

Bequemlichkeit

Eigentlich trage ich nur keinen BH wenn ich etwas rückenfreies anhabe oder man meine Träger sieht. Dann benutze ich aber Boob - Tape also ich klebe meine Nippel ab. Manchmal vergesse ich es auch oder hab keine Zeit😊