Frauen und das Zocken?

5 Antworten

Und es Grüezi zrug, nimme mol aa, bisch au Schwiizer ^^

und um deine Frage zu beantworten, ja, es gibt sie... die Mädchen und Frauen, die leidenschaftlich zocken. Ich zocke sogar öfters und mit noch mehr Durchhaltewillen und liebe zum Ausrüstung farmen und optimieren, als meine bessere Hälfte.

Wir bevorzugen jedoch co-op Games, welche wir dann wirklich exzessiv und ausgiebig zu zweit zocken können. Jeder an seiner eigenen Konsole, jeder mit eigenem Headset, weil SplitScreen nicht so der Hammer ist. Army of Two, Borderlands 2, wie auch einige MonsterHunter Teile haben wir wie blöde gezockt... oder zocken sie noch heute wie blöde zusammen.

Wir waren auch lange in Destiny, und früher in WKC2 unterwegs.

Wir müssen halt immer ein wenig gucken, dass wir und im Game ergänzen. Da wir beide keine Profis sind, versuchen wir das ganze mit "Teamwork" zu kompensieren ^^

Wie das Päärchen, welches du getroffen hast, miteinander ingame redet, weiss ich halt leider nicht. Aber wir quatschen über Headset ebenfalls über vieles, sprechen uns für Strategien ab, quatschen über unsere Avatar Ausrüstung und haben eigentlich fast immer was zum Lachen.

Mir ist jedoch auch schon aufgefallen, das gelegentlich neben mir, auch noch andere Frauen mitzocken. Aber diese sich halt wie ich, nicht wirklich als Frauen zu erkennen geben. Ich zum Beispiel, zocke schon seit "ewig" mit einem eher "männlich" klingenden Gamer-Tag... und meine Avatare sind eigentlich immer männlich. Da kanns gelegentlich schon mal jemanden überraschen, wenn sie merken, dass ich kein "er" bin. ^^'

LangerRonald
Fragesteller

Die wo ig ahtroffe ha hei wük luschtig mitenander gredet xD immer „bebi“ gseit oder so, ha mir mängisch z‘lache müesse verkniife. xD Das mitem eher „männleche“ Account cha ig verstah, es git ja oh vili Männer wo lieber „wiiblechi“ accounts hei, oder im game en frou spile. Und anschiinend tüe meh mit Konsole zocke, chan ig ämel us de Kommentare entnäh, isch halt chilliger.

Liebs Grüessli Jason

Ps:Hoffe du kannst den Text verstehen, ist sehr dialektisch.

MuellerMona  17.07.2018, 13:21
@LangerRonald

ja, keis Problem mit dim Dialäkt. I merke zwar, dass mer nid usem gliiche Kanton chömed, aber die meischte Dialäkt verstohd mer, wenn mer selber eine redet.

Meist werden Chat-Partys halt schnell mal unterhaltsam und lustig, wenn man möglichst in seinem eigenen Dialekt reden kann, sich besonders gut kennt oder halt wirklich schon lange, gemeinsam zockt.

Ja, ich kenne auch ein paar Herren, die meist mit weiblichen Avataren unterwegs sind. Das Auge zockt halt mit! ;D

Wir sind halt Konsole-Zocker, weils halt einfach bequem und "idioten-sicher" ist, eine Konsole am TV anzuschliessen und eine Game-CD einzulegen ^^ - Ich persönlich hätte ein wenig die Befürchtung, nicht richtig zu wissen, auf was es bei einem Gaming-PC wirklich ankommt... und meine bessere Hälfte würde wahrscheinlich schon bei der PC-Spiele-Installation scheitern XD

Bikfut50  22.08.2018, 19:02
@MuellerMona

Das ist mit Sicherheit die verständlichste Unterhaltung die ich als Badenser hier je gelesen habe. ;-)

Klar gibt es die. Spiele selbst, wenn ich gerade Zeit habe.
Aber ich mag es lieber Single Player Spiele zu spielen. Z.b: Uncharted, Skyrim, assassins creed..
Gta hab ich oft und gern gespielt mit Freunden. Csgo finde ich nicht das beste Spiel, vor allem weil ich immer verliere haha
Frag einfach mal Mädchen die du kennst nach, ob die spielen

Ja, sicher gibt es für, kenne viele. Gibt es auch in jedem alter. Manche sind 13, andere 30 und verheiratet.
Viele spielen aber auch vorallem single player spiele.

die meisten oder eher viele zocken sowieso mainstream sachen wie GTA, CoD, BF

LangerRonald
Fragesteller

Stimmt auch, nur ist bei denen der Support meist grotten schlecht wie auch der Kontent, meistens pure Geldmacherei

TreyMaster2  16.07.2018, 22:52
@LangerRonald

support ist immer schlecht allein die plattformen support wie Origin da muss man zum fi** anrufen für personen wie mich die anrufen hassen oder eine phobie haben ist das horror es wäre gut wenn die eine email support einrichten würden

Heimdallr  16.07.2018, 22:52

Also nach meiner Erfahrung spielen eher weniger Frauen Battlefied. In CoD und CSGO gibt's viele.

LangerRonald
Fragesteller

CSGO überraschenderweise ja, auch viele Twitch streamerinnen.

Meine Freundin zockt. Von den genannten aber nur csgo