Frauen Umfrage: Wie steht ihr zu Männern die nur Anzüge tragen? Partnerwahl? Eleganter Kleidungsstil?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

🤔Muss nicht immer sein 48%
👍Wenn das sein Kleidungsstill ist, soll er doch! 29%
🤩Ich finde das sehr sexy 24%
🤮Ist nicht mein Fall (geht gar nicht) 0%
😅Ich wäre da sehr eingeschüchtert 0%

8 Antworten

Du willst eine Strategie ?

Oder willst Du einen einen Rat ?

Sei einfach Du selbst ( und ich hoffe, dass es ein sympathisches Selbst ist ) , denn einer Frau ( also zumindest mir ) ist es wichtig, WER in dem Anzug ist...

wenn mir ein Mann gefällt und ich ihn mag, dann ist mir völlig egal, was er gerne trägt.

Wenn er beruflich einen Blaumann trägt und ich ihn liebe, dann liebe ich den Mann und nicht seine Kleidung...wenn er gerne Anzüge trägt, ist das auch Ok....

aber was nützt mir ein toller maßgeschneiderter Anzug, wenn ein unsypathischer Typ drin steckt....gar nichts...

Und wenn Du immer nur Anzüge trägst, weil Du Dich wohl fühlst, dann ist das doch ok...wenn Du dazu noch freundlich und höflich bist, dann wird jede Frau begeistert sein...aber nicht wegen dem Anzug, sondern wegen Deiner netten Art.

LG, Mika

designer496
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich weiß dein Kommentar zu schätzen. Das mit der Sympathie stimmt natürlich! Ich hab zwar auf dem Gebiet noch nicht wirklich viel Erfahrung, die Liebe einer Frau zu erobern aber ich will doch schwer hoffen das Sie mehr als einen Anzug sieht.

🤩Ich finde das sehr sexy

Hallo,

Ich selber stehe sehr auf Business Stiel auch für Frauen (Bruse, schwarzer Blazer, elegante Hose, hochhackige Schuhe und elegante Tasche). Ich ziehe mich als Frau selber gerne in diesem Stiel an. Ich ging vor 4 Jahre in einer in einer Designer Schule wo ich viele Models getroffen habe. Man wird da ein wenig beeinflusst . Aber manchmal vermische ich diesen Stiel auch mit saubere schlichte Enge Jeans. Sieht am Ende auch Elegant aus. Ich möchte nicht immer meine Lieblingshosen anziehen um nicht immer ein Autoritären eindruck zu machen...Die Schönsten Hosen möchte ich auch nicht in der Waschnaschine waschen.. Weil je öfter man etwas benutzt desto schneller gehen sie Kaputt und werden schmutzig.

Ich fühle mich selber dadurch Attraktiv und man fühlt sich auch irgendwie selbstbewusster. Also kann ich dich verstehen

Anzüge So wie in dem Bild.. (Mit Krawatte) Musst halt aufpassen, dass sie nicht schmutzig werden...Vor allen wenn in der Schule/Uni die Leute sich nicht so anziehen wie du, dann kann es sein, dass dort nicht so auf sauberkeit geachtet wird... Und wenn es keine Uniform als Vorschrift gilt, wirst du vielleicht häufig gefragt warum du dich so anziehst oder vielleicht auch komische Blicke.... Kommt wie gesagt auf die Schule/Uni an..

Ich finde als Frau anzüge sehr Attraktiv. Da ich auch gerne Fotografiere. Zieht sich mein Freund extra für mich elegant an 😍

Damals war es Früher sogar Normal sich so abzuziehen... Wie Mode sich mit der Zeit verändert ist schon interessant

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
designer496
Fragesteller

Vielen Dank Sandy für das interessante Kommentar !!!

Geograph  24.04.2020, 21:33

Btw.
Bitte Stil ohne e (;-)))

👍Wenn das sein Kleidungsstill ist, soll er doch!

Ich hätte jemanden, der nur im Anzug zur Uni geht, vermutlich erst mal ebensowenig ernst genommen wie jemanden, der im Trainingsanzug kommt. "Erst mal" deswegen, weil man seine Meinung dann ja doch ändert, wenn man die Person näher kennenlernt. Und Anzug hat den Vorteil, deutlich attraktiver zu sein als Jogginganzug ;)

Mein Problem wäre anfangs vor allem, dass du damit augenscheinlich in die BWL-Crowd fällst. Und die haben an Unis einen eher schlechten Ruf, dagegen muss man vermutlich erst mal ankommen. Wenn du dich aber nicht BWLer-typisch verhältst, kannst du damit vermutlich schnell aufräumen. Und nicht zuletzt: Auch die BWLer haben Freunde und Freundinnen, aber eben vor allem aus ihrer eigenen Bubble. Zumindest habe ich das so erlebt.

designer496
Fragesteller

Ich studiere dann Medien & Wirtschaftspsychologie! Was für einen Ruf haben den die BWL Leute ?

Mugua  23.04.2020, 11:30
@designer496

Achtung Klischeealarm: BWLer sind entweder Schnösel oder Möchtegerns. Also die, die aus einem reichen Elternhaus kommen, sich für besonders toll und wichtig halten und das auch raushängen lassen, oder die, die gerne mal reich werden wollen und sich den Schnöseln anpassen.

Natürlich sind nicht alle so. Aber einen Ruf begründen nunmal die, die auffallen. Und aus eigener Erfahrung kann ich durchaus sagen, dass es genau diese Typen dort durchaus gibt. Die WG-Mitwohnerin einer Freundin war Typ 1, auf den WG-Partys gab es noch mehr davon, während Typ 2 um die herumscharwenzelt sind.

designer496
Fragesteller
@Mugua

Ah das verstehe ich, ich persönlich bin mit Sicherheit von 15 - 18 ähnlich aufgetreten, dabei komme ich aus einem eher ärmlichen Elternhaus und musst mir alles selbst erarbeiten, ganz besonders in USA, das war ein sehr harter Kampf!

Das Ziel der Upper Class (sowohl in Wohlstand als auch Akademischer Leistung) anzugehören ist definitiv persönlich eine Priorität für mich, auch wenn ich so manchen kennen der diese Position schamlos ausnutzt , es besteht ganz klar kein Grund andere Menschen aufgrund dessen wie Scheiße zu behandeln.

Nach wie vor gilt, ein guter (vll. schwacher/armer) Mensch mit viel Erfolg und Geld wird noch ein besserer Mensch, den er kennt den Wert der Stärke und hat Mitgefühl. Aber ein böser Mensch mit viel Erfolg wird noch viel schlechter.

Ich denke das ist eine Wertvorstellung, viele Menschen verteufeln Geld & Erfolg ja in einem erschreckendem Maß, dabei ist das nur ein Mittel zum Zweck.

👍Wenn das sein Kleidungsstill ist, soll er doch!

wirkt sehr autoritär find ich gut

auch wenn ich nicht w bin (und auch nicht schwul)

sehen gut angezogene Männer immer besser aus als irgenwelche jogginghosenträger

Tuehpi  23.04.2020, 11:18
sehen gut angezogene Männer immer besser aus als irgenwelche jogginghosenträger

Und man wird auch ganz anders behandelt. Fiel mir jedenfalls auf.

designer496
Fragesteller
@Tuehpi

Das auf jeden Fall, habe das auch bemerkt!

🤩Ich finde das sehr sexy

Ich mag es sehr wenn Männer einen Anzug tragen. Es muss nicht immer sein. Aber wenn es lässig und dich recht schick aussieht...gefällt mir. Wie auf dem Bild auch, aber ohne die Weste. Das ist nicht so mein Fall... auch mal ohne Sakko - sieht elegant und doch locker aus.