Warum geht die Mode immer in das Extreme?

AngelAlix1980  24.11.2023, 05:16

Wo was Standard war? Seltsame Kleider und Anzüge? Schlaghosen?
Was ist der Standard? Hauptsache irgendwas, um sich zu bedecken?

AngelAlix1980  24.11.2023, 05:25

Was ist dann Standard?

Younicorn34
Fragesteller

Eben das was ich nicht aufgezählt hab

AngelAlix1980  24.11.2023, 05:29

Also wäre auch ein Kleid von Marie Antoinette o. Elizabeth I. Standard o. die Knickerbocker aus den 1930ern?
Warum hast Schwierigkeiten dich so auszudrücken, dass man dich versteht?

Younicorn34
Fragesteller

Man muß halt etwas mitdenken. Anzüge und dementsprechende Kleider gehören auch zu den 30ern, eben bis etwa zu den 60ern

2 Antworten

denke 2-3 finden was schön, weil sie auffallen wollen. und andere findens cool und Wollens auch. ... bis es ein Viertel aller trägt und ab da unaufhaltsam.

so wie heute wenige mit genug Geld SUV wollten. undautofirmen haben Kunden mit weniger Geld was alle wollen (SUV).

und so denke ich auch bei Mode. dass es viele haben und Firmen schmeißen auf Markt was sie glauben dass nun alle wollen. und weil alle Firmen sowas auf'n Markt bringen wirkts auf Leute wie Werbung dass das neuer Trend ist.

Younicorn34
Fragesteller

So in etwa hab ich mir das selbst gedacht :D

Artur712  24.11.2023, 05:39
@Younicorn34

aber aktuell bin ich seit 90gern zufrieden. einziger Modetrend: in 90gern Hose weg geworfen wenn Knie durch gerieben. heute kaufens viele mit kaputten Knien xD

Younicorn34
Fragesteller
@Artur712

Jo meine Mode ist bestimmt am ehesten den 90ern entsprechend die war seeehr vielfältig

Artur712  24.11.2023, 05:42
@Artur712

und dass Leuchtfarben bei Jacken kommen freut mich voll. genau mein Ding, dass ich vorher nur nicht auslebte weil's da nur für Kids war, Leuchtfarben zu tragen.

zum glück sind die roten Turnschuhe vorbei/überstanden.

Younicorn34
Fragesteller
@Artur712

Keine Ahnung wie das aussehen soll aber du wirst schon deine Gründe haben Leuchtjacken tragen zu wollen

Artur712  24.11.2023, 05:56
@Younicorn34

bin kindisch. und hab extrem schlechte Augen. drum schreib ich so langsam. und inzwischen mehr Fehler.

hast noch nicht gesehen. letzten Winter vielen mir schon mehrere auf. meine Schwester wohnt 250km weg und meinte da wird's auch mehr leuchtend.

was ich mein ist nicht so extrem wie Warnweste. aber eben Jacke mit Farbe. im Winter wirkt das leuchtend. im Sommer wenn man's an ziehen würde, würde es nicht auffallen neben Blumen auf Kleidern und tatto auf armen ... aber im Winter alles dunkel, da sieht man blaue, grüne, rote, gelbe Jacken sehr gut.

Younicorn34
Fragesteller
@Artur712

Aha, versteh jetzt was du meinst! Aber bitte keine gelben Jacken, bitteee und mehr verlang ich auch gar nicht

Also die jetzige mode ist wirklich ein Wahnsinn. Ich habe das Gefühl, ich bin von pennern umgeben.

Sonst muss ich sagen, dass mode halt dazu da ist, aufzufallen. Ich folge nie der mode. Manche meiner Sachen sind 10 Jahre alt, sogar 15 Jahre alt.

Younicorn34
Fragesteller

Stimmt doch gar nicht. Unter Mode versteh ich Kleidung und wie sich Menschen kleiden. Weiß auch nicht was los ist xD Auf einmal überall obdachlos-aussehende Leute, gefällt mir garnicht. Aber auch das geht wieder vorbei

Mollywolly  24.11.2023, 06:21
@Younicorn34

Diese 3 Nummern größere verwaschene Jeans sind ja schrecklich. Und dazu übergroße Pullis, wie aus der altkleidersammlung.

Younicorn34
Fragesteller
@Mollywolly

Wo lebst du denn? Also bei mir sind es hautenge Hosen oder Jogginghosen und häßlicher Kram. Keine Ahnung, wie es Gestern aussah und wie es heute aussieht, ich war Gestern nicht draußen. Irgendwie ändert sich das immer wieder. Wenn die übergroße Hose hält, find ich es cool, muß halt passen. Und solange der Pulli nicht über über groß ist find ich es ok. Altkleidersammlung hört sich allerdings nicht nach qualitativer Kleidung an