Welche Farbe bei Anzug für Hochzeit (als Gast)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser kein schwarz, ansonsten geht fast jede Farbe. Optimal sind dunkelbraun und dunkelgrau.

Ich denke Du kannst jede Farbe tragen. Im Sommer kann das durchaus auch ein heller Anzug sein. Die Braut wird Dich sicherlich nicht verwechseln, weil Du ev. einen gleichfarbigen Anzug wie der Bräutigam trägst ;-) Ach, sehe gerade Du bist ja ne Frau!

Ein schwarzer Anzug mit weißem Hemd und bunter Krawatte ist immer ok. Braun wäre auch ok, aber bitte kein creme. Das trägt wirklich höchstens der Bräutigam. Mit einem schwarzen-dunklen Anzug ist man (Mann) immer gut angezogen. Falls Du auch auf so eine Hochzeit gehst, wo noch nicht mal der Bräutigam einen Anzug trägt, wärst Du allerdings overdressed. Aber die meisten Hochzeiten finden ja doch in gepflegteren Rahmen statt.

Was möchtest Du wissen?