Anzug für lange und schlanke Leute?

3 Antworten

Hallo waswowerichoder :-)

Also,

du kannst durchaus Sakko und Hose einzeln kaufen (1. Was die Grössen angeht und 2. auch was die Farbe angeht)

Es gibt spezielle "Lang-Grössen". Zb Grösse 94 enspricht der "normalen" Herrengrösse 46/48 ist aber Länger geschniotten. Auch die Schrittlänge ist länger, sodass die Proportionen stimmen.

Es muss nicht sein, dass schwarz dich noch dünner erscheinen lässt.  Dunkelblau, Beige, Anthrazit, Braun, alles möglich. Wie gesagt, der Schnitt ist ausschlaggebend.

Einen speziellen Anzug empfehlen ist schwer. Besonders bzgl. Farbe. Ob du Sakko und Hose in unterschiedlichen Farben wählst, hängt vllt davon ab, ob du kirchlich oder standesamtlich heiratest. Wobei selbst bei einer kirchlichen Hochzeit es nicht zwingend ist, dass du einen Anzug anziehen musst. Das hängt vom Typ ab, wie du so drauf bist.

Habt ihr bei euch in der Nähe evtl "We-Fashion" Läden?

Dort gibt es gute, preiswerte Anzüge und Kombinationen und die Mode dort ist jung.

Ansonsten kann dich jeder Herrenausstatter beraten. (Auch in den Kaufhäuser wie "Sinn&Leffers" "Galeria Kaufhaus" "Mensing" ect. eigentlich überall, wo auch ANzüge verkauft werden)

Ein Gürtel rundet eine Sache ab, zieht optisch Grenzen. Genauso wie ein Umschlag ein Bein optisch verkürzt. Ob du nun Krawatte, Weste, Fliege trägst, ist wirklich vom Typ abhängig und kann man so pauschal nicht sagen.

Ich würde dir vorschlagen, dich in einem Laden beraten zu lassen. Vor Ort , wenn man dich sieht, hat man da mehr Möglichkeiten und kann dir auch Alternativen zeigen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir eine schöne Hochzeit :-)

Anzüge die besonders  schmal geschnitten sind, macht z.B. KIMO auch als Kombination für die Hochzeit mit Schmuckweste und Plastron. Schwarz kann als Bräutigam schon etwas öde aussehen. dunkelbraun ist da die bessere Wahl.

Da Du sehr groß und wohl sehr schlank bist, wäre es sinnvoll, wenn Du nicht online kaufen würdest, sondern tatsächlich in einen Laden. Dort kannst Du anprobieren und Dich auch beraten lassen. Es gibt Geschäfte, wo Du Sakko und Hose in verschiedenen Farben kaufen kannst, allerdings würde ich das nicht unbedingt zu einer Hochzeit nehmen. Da sollte es möglichst ein Anzug sein. Dieser muss doch nicht unbedingt schwarz sein? Du kannst durchaus auch einen in einem anderen Farbton nehmen. Hier wäre wirklich eine Beratung sinnoll.