Frauen Umfrage: Kann man es bei Dates in Sachen Romantik übertreiben? Was ist euch wirklich wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

🤔Mann muss es nicht gleich übertreiben 41%
😂Ja, weniger wäre manchmal mehr 34%
🥰 Ich liebe Romantik, wegen mir der ganze Aufwand 9%
😤 Ich brauch den ganzen Aufwand nicht (Romantik) 9%
😁 Neee, also die meisten Männer machen das sowieso nicht 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
😤 Ich brauch den ganzen Aufwand nicht (Romantik)

Von deiner Show würde ich mich erschlagen fühlen. Viel zu viel und zu übertrieben.

Ehe sich ein Mann so verausgabt, sollte er die Frau schon etwas besser kennen. Besonders auch ihre Essensvorlieben oder ihre persönlichen Wünsche, worüber SIE sich freut. Dein Programm klingt mehr nach DEINEN Vorlieben.

Wärst du bei den derzeitigen Außentemperaturen mein Date, hättest du es sehr einfach:

Eine Einladung zu einem kleinen Eisbecher oder ein Eis in der Waffel, etwas spazieren gehen und wenn ein See in der Nähe wäre, Tretboot fahren.

Wahlweise könnte man sich auch mit dem Rad verabreden und an einen Naherholungsort fahren und dort ein Eis schlabbern.

Wäre das Treffen am Abend, würde ich mir ein Essen beim Chinesen wünschen, weil das leichtes Essen ist und danach tanzen gehen. Ja, gut, das geht wegen dieser Corona-Paranoia gerade nicht, aber allgemein hat jeder Mann bei mir einen Stein im Brett, der mich mal zum Tanzen einladen würde.

Würde man sich sympathisch sein und weiter treffen, tun es bei mir auch weiter die einfachen Dinge. Mal baden gehen, in der näheren Umgebung wandern gehen oder Städtetrips machen, Flohmärkte besuchen oder Konzerte, mal ins Kino gehen oder auch mal ins Theater, wenn was Schönes angeboten wird.

Wenn ein Mann ein Motorrad hat, wo man mitfahren könnte, wäre das wie ein Sechser im Lotto für mich. Und wenn er mich mal zu einer Westernveranstaltung begleiten würde, würde ihm das auch ein Lächeln von mir einbringen.

Geschenke brauche ich keine. Zeit, gute, tiefgründige Gespräche und Spaß miteinander haben sind die besten Geschenke.

An seinen Hobbys oder Interessen und seinem Leben möchte ich auch gern teilhaben, wenn es mir möglich ist. Ich möchte den MANN kennenlernen und Zeit mit IHM verbringen, nicht mit Geld und Status und irgendwelchen Allüren oder überzogenen Ansprüchen an sich selbst.

Die Frauen, die ich so kenne, brauchen und wollen auch keinen Luxus. Männer sollten von ihrem Trip runterkommen, eine Frau mit überdimensionalen Dingen beeindrucken zu wollen.

In kleinen Gesten liegt das große Geheimnis.

Interessiert euch ehrlich für eine Frau. Hört ihr zu. Achtet auf ihre Worte, was sie euch erzählt. Hört auf ihre Stimme, wie sie euch was erzählt. Gebt einer Frau zu verstehen, dass sie nicht nur euer Zeitvertreib ist, eine von vielen.

Mich beeindruckt ein Mann mit seiner Persönlichkeit und er überzeugt mich nur dann, wenn seine Taten zu seinen Worten passen. Sprich, meinen, was gesagt wird.

Ach ja, und nicht gleich wegrennen, wenn es mal ungemütlich wird. Eine Sache sollte auch mal mit einem Mann ausdiskutiert werden können. Wer immer nur in ruhigen Gewässern segeln will, ist für das weite Meer nicht geschaffen.

designer496
Fragesteller

Diese Antwort ist perfekt, kleiner Hinweis ich habe tatsächlich gewusst was die Frauen für Rosen, Schmuck und Sachen wertschätzt. Sie war mir nicht völlig fremd.

Wenn wir getan hätte bzw. es dazu gekommen wäre was mir gefallen würde dann wäre ich ins:

Kentucky Derby zum Pferderennen

Auto Rennen

New York City

Nürnberg ins Bratwurst Haus (3 im Weckla)

"Halo Jump" aus einem Flugzeug (5000 meter) ... zum Beispiel

Ansonsten finde ich deine Antworten ganz große klasse und sehr sehr hilfreich, vielen Dank. 100Punkte

Niyaha22  27.04.2020, 14:26
@designer496
Kentucky Derby zum Pferderennen

Hierzulande würde mir persönlich eine Kremserfahrt gefallen oder im Winter eine Pferdeschlittenfahrt. ;-)) Schnee natürlich vorausgesetzt, was hierzulande leider zur Mangelware geworden ist.

Und wenn dir meine Worte helfen, dann freue ich mich. ;-))

Schönen Nachmittag.

designer496
Fragesteller
@Niyaha22

Auf jeden Fall, wenn ich so eine Frau wie dich treffen würde. Da bin ich sicherlich bereit einiges anders zu machen.

guitschee  08.05.2020, 15:34

Hrm, ich habe eine Antwort geschrieben, aber eigentlich hätte ich auch deine komplett kopieren können. Absolut das, was ich mir auch wünschen würde!

🥰 Ich liebe Romantik, wegen mir der ganze Aufwand

Ne kann man nicht, ich glaube da machst du dir aber zwangsläufig Feinde unter Frauen und Männern!

Bleib so wie du bist, wenn du der echte Christian Grey sein willst, kann ich dir nur sagen das viele Frauen sich insgeheim wünschen sie würden so behandelt werden.

Es war aber vielleicht am ersten Date etwas zu viel, es hat sich ja nicht so richtig ausgezahlt für dich! Ich hätte da mit Tränen geweint!

🤔Mann muss es nicht gleich übertreiben

Lieber designer496,

ich bin zwar (noch) keine Frau, aber ich kann dir sagen das, es schon etwas übertrieben ist, was du da alles vorbereitet hast. Ich finde soetwas echt süß, aber weniger ist manchmal mehr ;)

Es tut mir wirklich leid, das du solche Erfahrungen gemacht hast und ich wünsche dir echt alles gute!

Mach beim nächstem Date mit einer Frau zwar etwas Romantisches aber plane es nicht durch. Mache dir nur einen kleinen sehr vagen Plan und lasse dich einfach überraschen!! Und ganz ehrlich, diese Frau in Chicago! Was war mit der los, das sie 3!! Stunden zu spät gekommen ist. Respekt, das du auf sie gewartet hast und nicht gegangen bist!.

LG Elli

designer496
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 für dein ernstes und liebevolles Kommentar! Ich werde mich versuchen der deutschen Mentalität anzupassen, möchte aber keineswegs übergangen werden und so etwas bleibt bei jeder Frau in Erinnerung!

Da es auf sie zu geschnitten war und es nach Zufall aussehen würde. Ich habe damals echt viel von ihr gehalten und vielleicht es überstürzt aber ich wollte echt das sie sich wohlfühlt.

😤 Ich brauch den ganzen Aufwand nicht (Romantik)

Die Idee ist ja ganz süß und zeigt das Interesse, ABER.... Es ist zu viel. Viel zu viel. Ich würde mich total erdrückt fühlen bei der ganzen Aufmerksamkeit. 😅

Wenn ich jemanden mag, mag ich ihn. Da braucht er sich nicht weiter bemühen. Schließlich mag ich ihn ja, weil er so ist, wie er eben ist. Ich habe da keine Erwartungen.

Wichtig ist, dass man zusammen Pferde stehlen kann. Ich brauch keine Blumen, ins Restaurant will ich auch gar nicht - da ist ne Tiefkühlpizza auf dem Sofa deutlich besser. 😄

Ich würde auch gar kein Date in dem Sinne mitmachen. Man lernt sich kennen und unternimmt einfach was. Macht irgendeinen Blödsinn und genießt den Tag. In verschiedenen Situationen lernt man sich viel besser kennen, als wenn man sich die ganze Zeit nur gegenüber sitzt.

😂Ja, weniger wäre manchmal mehr

Ich denke egal wen es beim Date betrifft, wenn übertrieben wird mit der Romantik, dann kommt es nicht ehrlich rüber und kann die ganze gute Stimmung kippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen