Frauen: Steht ihr auf deutlich jüngere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
EmelyEinhorn  21.08.2023, 13:00

....Was? Nochmal in Klartext bitte.

OffenFuerFragen
Fragesteller

AutoKorrektur Haus kaputt gemacht. Müsste aber gleich korrigiert sein.

zocker0796  21.08.2023, 13:02

Darwin aus nicht weg duke Auto plus physiogel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar M

aber bei mir wäre es ab 18 bis 35

Wenn Mädchen in die Pubertät kommen spielen Hormone meist etwas verrückt. Grundsätzlich ist es in den Meisten Fällen dann auch so, dass man den ein oder anderen Crush auf Ältere Jungs entwickelt.

Mädchen sind vergleichsweise frühreif, Jungs brauchen meist etwas länger um sich für das andere Geschlecht zu öffnen.

Später gibt es dann manche Frauen, die wieder nach Jüngeren umschauen und manche, die weiterhin auf das Reife im Mann stehen.

Mein jetziger Partner ist 3 Jahre jünger als ich

Nein

Nein, mindestens gleiches Alter, aber gerne ein bisschen älter.

Statistisch gesehen ist es auch so, dass der Altersunterschied in Beziehungen 2-4 Jahre beträgt im Durchschnitt, wobei die Frau meist jünger ist.

Frauen sind tendenziell weiter in ihrer emotionalen Entwicklung. Statistisch zeigt sich, dass Frauen jünger heiraten und jünger Mütter werden als Männer Väter werden.

Wenn man einen Altersunterschied hat, bei dem die Frau etwas jünger ist, passt das meistens einfach besser mit den weiteren Lebensplänen: Wann wird geheiratet? Falls man Kinder will, wann bekommt man Kinder usw.?

Ich bin 26 und habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die jünger sind als ich oder gleichalt, häufig noch viel feiern gehen oder in Bars abhängen. Oder gerade einen Schwerpunkt auf ihre Karriere legen. Ist auch legitim, aber nichts für mich. Von mir aus könnte ich jetzt auch heiraten, zusammen ziehen, arbeiten, gemeinsam reisen - sowas wäre bei mir jetzt angesagt.

Nein

nein. Hab ich auch noch nie. Meine Freunde oder die, die ich gerne gehabt hätte ;) waren immer genauso alt wie ich oder ein ganzes Stück älter. Ich bin Ende 40.

Nein

Ich stehe auf ältere sprich 25-45 jahre sind okay