Frauen sehr kurze Haare?

11 Antworten

Zunächst einmal finde ich es sehr interessant das Du Dich als Frau mit kurzen bzw. sehr kurzen Haaren beschäftigst.

Es ist immer noch etwas nicht ganz alltägliches, dass eine Frau sehr kurze Haare hat. Für mich müsste es viel mehr Frauen geben die wirklich bereit sind diesen Schritt zu gehen, weil Gedanken daran haben sich wahrscheinliche viele zumindest schon einmal gemacht. Nur an der Umsetzung scheitert es dann meistens.

Ich persönlich mag es sehr wenn Frauen mega kurze mm-Schnitte oder besser noch eine Glatze tragen. Mir gefallen sehr kurze mm-Schnitte und besonders kahl rasierte Köpfe da ich selber kahl geschoren bin. Wenn eine Frau sich rasieren lassen wollen würde wäre sie bei mir in bester Gesellschaft.

Finde ich schon voralle auch bei Mädchen und Frauen sehr intressant.

Aber wenn du dir nicht sicher bist ob du deine Haare wirklich ganz kurz möchtest, dann kannst du sie natürlich auch erstmal schrittweise kürzer schneiden lassen.

Freundin von Papa und ihre beiden Kinder haben ihre Haare immer ganz kurz.

Die Freundin von meinem Papa hat einen kurzen blondierten Buzzcut und ich hab jetzt mit ihr geredet warum sie so kurze Haare hat.

Sie hat gesagt das sie bis zur Geburt ihrer Tochter längere Haare hatte, sie dann aber kürzer hat schneiden lassen weil sie es praktischer findet, und dann immer gerne zum Friseur gegangen ist weil sie das entpannend fand und da zwei Mitschülerinnen von ihr arbeiten. Und das ihre Haare dann immer kürzer geworden sind, und sie es mittlerweile so mag, weil sie dann auch veschiedene Farben machen kann ohne das sie den Ansatz nachfärben muss.

Und auch ihre Kinder gehen so gerne mit zum Friseur und ihre Tochter noch nie richtig lange Haare hatte.

Ich hab vor jahren meine über schulterlangen Haare aus 2-3 cm abschneiden lassen, so ein typischer Herrenschnitt. Das Gefühl war unglaublich, ich werde nie vergessen, wie ich das erste Mal in meinem Leben meinen Hinterkopf ansehen und befühlen konnte 😁 Mich hat es keine Überwindung gekostet, da ich Bock auf was Neues und meine langen dicken Haare satt hatte. Ich finde, kurze Haare sind ein tolles Statement und verändern den Typ total, ich mag das. Außerdem wachsen Haare ja auch wieder, falls es nicht gefällt.

War nicht schlimm weil ich es unbedingt wollte und davor waren sie auch nicht mehr so lang wie früher. Als Kind hatte ich die Haare immer fast bis zur Hüfte, das war mega anstrengend zu pflegen. Dann hab ich sie immer etwas kürzer geschnitten und meistens so schulterlang gehabt, dann nur noch bis zum Kinn und seit einigen Monaten jetzt wie eine etwas längere Jungsfrisur.

Mir gefällts und bei anderen finde ich das auch schön . Lange Haare sind aber auch hübsch