Frauen denken nur an Geld (UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Stimmt ĂĽberhaupt nicht 55%
Der typ hat keine Ahnung, labert mĂĽll 21%
Weiteres 11%
Ich denke nicht nur an geld 8%
Er hat recht weil.. 5%

14 Antworten

So ein quatsch 🙎‍♀️🤦‍♀️. Ich würde niemals mit jemanden gehen, nur weil der ggf. im Lotto gewonnen hätte oder gar Billionär wär. Für mich ist das Geld sowas von nebensächlich, da ich mich nicht in das Geld verliebe wo der jeweilige Typ/Mann besitzt, sondern auf seinen Charakter und Innerliche Werte.

Ich Arbeite für mein Geld selbst und bin daher auf den jeweiligen Typ in keinster weise irgendwie abhängig. Das manche Männer denken, das Frauen auf das grosse Geld bei einem Typen abgesehen haben, irrt er sich vollkommen, den nicht jede Frau denkt so. Solche Typen können Ihr Geld sonst wohin schieben, den bei mir jedenfalls machen sie mit Ihrem Geld null eindruck.

Für mich zählt der Charakter bzgl. die Inneren Werte eines Mannes, und nicht wie viel Geld der Typ hat oder ob der wohlhabend oder arm ist.

verreisterNutzer  07.06.2021, 15:51

sehe ich genauso.. Vorallem mit 17-18Jahren aufs Geld schauen bei einem Jungen.. ich weiĂź ja nicht.. Klar hatte ich auch mal etwas mehr Geld als andere auf meinem Konto.. Aber ist man damit etwas besseres? Never.
Also ich würde bei einem Mädel never auf dass Geld schauen.

AnnaPanda  07.06.2021, 16:00
@verreisterNutzer

Ich verdiene sehr gut, fühle ich mich nun dadurch Reich oder wie du erwähnt hast für etwas besseres? nein tue ich nicht. Würde ich mit dem Geld irgendwie einen Mann ggf. Angeln nur um mit dem Geld eindruck zu schinden?, bestimmt nicht. Ich würde niemals mit einem Mann gehen, der keinen eigenen Job hat und Geld verdient sondern nur mit mir geht weil ich ausreichend verdiene. Zum Glück bin ich bereits in einer Beziehung.

Der typ hat keine Ahnung, labert mĂĽll

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wenn Menschen einen Vorteil fĂĽr sich sehen, ist es generell wahrscheinlicher, dass sie sich fĂĽr etwas interessieren.

Weiteres

BEWUSSTES VORGEHEN

Viele moderne Frauen suchen heutzutage NICHT bewusst und gezielt nach vermögenden Männern, sondern sind selbst gut ausgebildet und verdienen genug, um sich alles leisten zu können, was sie wollen.

Die allermeisten Frauen wollen sich verlieben und wĂĽnschen sich einen Partner, der sich auch in sie verliebt habt. Wenn man sein ganzes Leben zusammen verbringen möchte, dann geht es nicht nur um Geld, sondern um viele verschiedene Facetten wie zum Beispiel Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität .

UNBEWUSSTES VORGEHEN

Von der biologischen Veranlagung her betreiben Frauen Hypergamie, d.h. sie daten nach oben bezĂĽglich Ressourcen und Status. Das ist mannigfach untersucht und gesichertes Wissen.

Eine Frau findet einen Mann toll, wenn sie ihn bewundern kann, z.B. fĂĽr Erfolg, Kompetenz, Status, Intelligenz, Humor, Eloquenz und was auch immer. Das ist kein bewusstes Abchecken, sondern ein unbewusstes, intuitives Vorgehen.

Selbst Akademikerinnen daten quasi nur nach oben, weswegen sie auch so oft Single sind.

GELD KONKRET

Hypergamie betrifft Status und Ressourcen, wobei Geldvermögen eben nur ein kleiner Teil davon ist. Geld alleine reicht im Allgemeinen nicht aus, damit eine frau einen Mann bewundert.

Als absichtliche Strategie mag es vorkommen, aber dann hat es eben auch nichts mit Verlieben zu tun, sondern mit Golddigger-Mentalität.

Ich denke nicht nur an geld

Für mich spielt Geld keine Rolle. Ich verdiene mein eigenes Geld, und wie viel meine Partnerin hat, ist nebensächlich. Tatsächlich heirate ich bald meine Partnerin, die in Ausbildung ist und fast nichts auf dem Konto hat. Ja und? Ist doch egal. Ich möchte nur, dass wir zwei uns lieben, unser Leben miteinander verbringen wollen etc.

Natürlich habe ich gewisse Anforderungen an sie, z.B. dass sie nicht völlig ziellos und antriebslos durchs Leben driftet. Sie sollte schon etwas tun und nicht nur zuhause herumsitzen. Aber wie viel Geld sie bei ihrem Job verdient oder ob sie im Lotto gewinnt, ist mir vollkommen egal.

Weiteres

Klar gibt es auch viele die nicht nur das Geld denken , die anderen sind dann toxische schlechte Menschen davon muss man sich fernhalten die sehen nur ihren Vorteil und wenn du nichts mehr hast dann lassen sie dich liegen; Nicht nur Geld sondern auch im Sinne von Hilfestellungen Auto und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne