Ist Geld ein großes/ausschlaggebendes Kriterium beim Partner (Frauen meinung interessiert mich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

14 Antworten

Nein

Hier in Deutschland gibt es ja die Liebe.

Im Ausland guckt man da schon genauer aufs Konto. Vor allem in Asien ist das vertreten. Trotzdem habe ich den Eindruck das man mit viel Geld auch nicht alles kaufen kann. Du wirst es nicht scvhaffen ein 20 jähriges Mädel zu kaufen und für deinen Sex zu nutzen. Möglicherweise gibt es eine Heirat nur dann eben ohne Sex.

Anonnym508
Fragesteller

Ich hab diese Frage gestellt, weil viele Mädchen nur auf mein Geld aus sind. Hab mich gefragt wie vielen Frauen Geld wichtig ist, habe nicht gesagt dass es keine Liebe gibt

Nein

Würde klar sagen nein (w/18) allerdings muss ich sagen, dass ich mir finanziell nie Sorgen machen musste und es auch für die Zukunft nicht so schlecht aussieht. Vielleicht wäre es anders, wenn ich einfach kein Geld/Zukunft hätte und mir mehr wünschen würde…

CHROLOL  14.03.2022, 21:17

Kannst dich glücklich schätzen :)

Nein

Es ist auf keinen Fall der Hauptaspekt, jedoch ist jemand, der zu mindestens sich selber finanzieren kann, attraktiver als jemand der dann völlig von mir abhängig ist.

Nein

Ich verdiene besser als mein Partner - Mir war Kommunikation auf Augenhöhe wichtig.

Mhh, mein Partner muss nicht viel Geld haben....

...aber gar kein Geld, wäre schon ein ausschlusskriterium wenn das ein Dauerzustand ist.

Anonnym508
Fragesteller

Wenn du jemanden in der Schule kennenlernst, dieser aber vorhat sein Abi fertig zu machen, danach zu studieren, dazwischen noch ein fsj. In der Zeit in der ihr zusammen seid kann er sich nichts leisten. Auch wenn es sich nicht um einen Dauerzustand handelt, würdest du mit der Person zusammenbleiben?

Merle87  14.03.2022, 20:39
@Anonnym508

Wenn ich jemanden in der schule kennen lernen würde, ist es ja völlig normal dass dieser kein geld hat (das er selbst erwirtschaftet hat). Das sind also komplett andere voraussetzungen.

Ich bin Mitte 30 und stehe mit beiden beiden fest im Leben, und das selbe erwarte ich auch von meinem Partner.