Was sagt ihr Frauen zu Hygiene/Körperpflege bei Männern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege viel Wert auf Hygiene, sowohl bei mir als auch bei meinen Mitmenschen.

Sowas wie tägliches Duschen, die Benutzung von Deo, mindestens zweimal täglich Zähneputzen, gekämmtes und sauberes und frisiertes Haar, saubere Hände / Füße mit ordentlich geschnittenen Nägeln, gepflegte (also nicht spröde-trockene) Haut, … sind für mich absolute Selbstverständlichkeiten und essenziell.

Auch eine gute Rasur wäre mir immer recht, sowohl im Gesicht als auch unter den Armen, im Intimbereich oder z. B. auf der Brust.

NiaEngene  28.07.2021, 14:19

Genau so und nicht anders! Danke!

JesusIsAlmighty
Fragesteller

Vielen dank, so sehe ich es auch. Eine Frage hätt ich da bezüglich der Rasur findest du es gut wenn der man sich an den Beinen rasiert?

Lucysyy  28.07.2021, 14:21
@JesusIsAlmighty

Brauche ich jetzt nicht unbedingt, da ist mir unrasiert vermutlich lieber 🤷🏼‍♀️ Aber ich würde zu niemandem den Kontakt abbrechen, weil er sich seine Beinbehaarung entfernen will. Ist ja grundsätzlich allein seine Sache und stört mich so auch nicht.

Er die einfache Grundhygiene beherrschen und möglichst reinlich sein. Es muss natürlich nicht zwanghaft sein, aber er sollte stets so hygienisch wie möglich sein.

Genug aber nicht zu extrem.

Habe eine Bekannte welche jeden Tag mindestens 2x Duscht - das ist mir zu viel, dazu ist es ungesund für die Haut.

Einmal täglich Duschen reicht. Wenn er es mal nicht geschafft hat reicht es auch wenn er Deo benutzt und am nächsten Tag duscht, ich hab damit keine großen Probleme. Hauptsache er riecht trotzdem gut

Nicht zu viel Deo/Parfum benutzen. Wenn ich ihn noch nach 10 Metern rieche ist das einfach zu viel. Ein leichter Duft, wenn ich ihn umarme z.B ist aber toll.

Kein Dreck unter den Fingernägeln UNBEDINGT Nach der Toilette Hände waschen. Wenn ich nen Kerl kenne lerne und er macht das nicht ekele ich mich vor ihm. Ist bei Frauen aber das gleiche. Das sollte einfach klar sein.

Mindestens 2x täglich Zähne putzen.

Rasur ist mir nicht so wichtig. Im Gesicht mag ich einen gepflegten Bart, im Schritt ist es mir relativ egal - gestutzt sollte es aber schon sein. Ein Busch stört.

Er sollte eine normale Körperpflege betreiben.

Nicht übertrieben, aber täglich.

Er muss/sollte nicht in Parfüm baden und er sollte sich auch nicht von oben bis unten rasieren.