Stimmt es, dass die meisten Frauen die Top 20% der Männer wollen und lieber Single bleiben, statt einen Partner zu haben, der nicht zu den Top 20% gehört?

10 Antworten

Ich brauche nicht die 'top 20% der Männer', ich wünsche mir einen Partner mit dem ich mich verstehe, den ich liebe und der mich auch liebt und das idealerweise auch so wie ich bin ohne dass ich mich verstellen muss.

Das muss nicht zwangsweise einer der 20% der Männer sein, aber wenn ich z.B. seine Stimme nicht ertrage, dann ist er halt eben nichts für mich, unabhängig davon wie er aussieht, wie viel Geld er hat oder wie oft er ins Fitnessstudio trainieren geht.

Und ja, dann bleibe ich lieber Single. Ich möchte mit einem Partner eine Zukunft aufbauen und es gibt einfach Sachen, die sind da nicht verhandelbar.

nokorot
Fragesteller

Bleibst du dann auch lieber lebenslang Single, statt Abstriche zu machen? Als alleinerziehende Frau oder Karrierefrau wirst du es nicht leicht haben, einen passenden Partner zu finden.

BeviBaby  22.02.2022, 22:52
@nokorot
Bleibst du dann auch lieber lebenslang Single, statt Abstriche zu machen?

In meiner Antwort steht alles was du dazu wissen musst; aber um es nochmal für DICH zu sagen:

Es gibt Abstriche und Abstriche. Es gibt Punkte, bei denen ich bereit bin Kompromisse einzugehen, es gibt aber auch Punkte, die sind nicht verhandelbar und bei denen muss ich sagen 'nein, möchte ich nicht'. Und wenn sich nur die Typen anbieten, dann bleibe ich DEUTLICH lieber Single.

Als alleinerziehende Frau oder Karrierefrau wirst du es nicht leicht haben, einen passenden Partner zu finden.

Alleinerziehend bin ich nicht und wäre ich Karrierefrau, dann wäre mein Leben vermutlichn angenehm ausgefüllt. Ich meine ja auch sowas wie 'Wenn ich bis zum Abschluss meines dualen Studiums meine große Liebe nicht gefunden habe, dann setze ich noch Himmel und Erde in Bewegung, um Jura studieren zu können'.

Ganz im Ernst: Ich schreibe meinetwegen detaillierte Besprechungen und Interpretationen für jede Folge einer 400 Episoden-Serie und fülle damit meine Abende, anstatt mit einem billigen Kompromiss zusammenzukommen, der mich für den Rest meines Lebens unglücklich macht.

nokorot
Fragesteller
@BeviBaby

Alles klar :) Wünsche dir ein glückliches Singleleben und danke dir für deine ausführliche Antwort.

BeviBaby  22.02.2022, 22:56
@nokorot
Wünsche dir ein glückliches Singleleben

Wer sagt, dass ich ein solches führen werde?

Außer dir... und von dir halte ich nicht eben viel...

nokorot
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe es dir gewünscht. Du hälst nicht viel von mir? Ich bewundere deine Fähigkeit, Menschen, die du nicht kennst, in eine Schublade zu stecken :)

nokorot
Fragesteller
@Lysandra13

Ich stecke nicht Frauen in eine Schublade, sondern habe bestimmte Verhaltensmuster erkannt, die viele Frauen zeigen.

BeviBaby  22.02.2022, 23:06
@nokorot
Ich bewundere deine Fähigkeit, Menschen, die du nicht kennst, in eine Schublade zu stecken

Ich kenne Menschen insoweit wie ich sie kennen gelernt habe. Dich habe ich als jemanden kennengelernt, den ich bisher nicht besonders mag. Du kannst gerne versuchen diesen Eindruck zu ändern, doch dafür bist du im Moment eher auf dem falschen Weg...

nokorot
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bleibe authentisch und nehme kein Blatt vor dem Mund. Dadurch stoße ich die Menschen, die nicht zu mir passen ab und ziehe die Menschen an, die zu mir passen.

nokorot
Fragesteller
@Lysandra13

Was soll bitte daran falsch sein? Haben viele Frauen keine Gemeinsamkeiten bezüglich ihres Verhaltens?

Hallo nokorot,

das ist für mich zu pauschal, da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Den meisten ist es jediglich wichtig, dass ihr Partner treu ist, gut Kommunizieren kann, Grenzen akzeptiert und welche setzt etc.

Manche sind auch single, weil sie lieber alleine bleiben wolle, da damit glücklich sind.

Lg

Quadratwurzel2

was ist das für’n Schwachsinn. So etwas, wie die oberen 20 prozent gibt es nicht, da es dafür aber objektive kriterien geben müsste. gibt es aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
nokorot
Fragesteller

Selbstverständlich gibt es objektive Kriterien. Es gibt zumindest ein Schönheitsideal.

Nein, das stimmt absolut nicht.

Ich als Frau sage: Ich bin lieber allein, als mit jemandem zusammen, der mich nicht glücklich macht.

Ich finde aber auch, dass es keine objektive "Rangliste" gibt, nach der die Menschen eingeteilt werden könnten.

Ein und der selbe Kerl könnte für die eine Frau der Traummann schlechthin sein, und ihre Freundin oder Schwester findet ihn trotzdem nicht attraktiv. Soll heissen: Es isz Geschmackssache.

nokorot
Fragesteller

So ganz würde ich das nicht unterschreiben. Die breite Masse der Frauen findet Brad Pitt attraktiv, während ein obdachloser Mann kaum Chancen bei Frauen hat. Also gibt es schon objektive Kriterien.

BeviBaby  22.02.2022, 22:54
@nokorot

Du sprichst hier aber von Extremen und das ist immer Schwachsinn.

Ich finde Brad Pitt, nebenbei, nicht attraktiv. Ich FAND ihn mal attraktiv, aber das ist ein bisschen her... gleichzeitig können manche Obdachlose, wenn man sie hübsch anziehen und herrichten würde, sicher sehr attraktiv sein.

verreisterNutzer  22.02.2022, 22:57
@nokorot

Die breite Masse ist aber nicht jede Frau.

Ich zum Beispiel fand besagten Brad Pitt tatsächlich nie wirklich attraktiv. Zwar nicht hässlich, es ist zweifellos alles dran, aber halt einfach nicht mein Geschmack.

Der Obdachlose findet schon irgendeine zahnlose Drogensüchtige, der er nicht zu schmutzig ist.

Rational sinnvolle Kriterien: Gesund, sauber, keine Suchtprobleme, voll berufstätig, keine Vorstrafen, keine Schulden und keine Unterhaltszahlungen.

nokorot
Fragesteller
@BeviBaby

Es gibt Extreme bzw. Schönheitsideale. Das war jetzt nur ein Beispiel, um es dir zu verdeutlichen. Es gibt einfach objektive Kriterien bezüglich Attraktivität. Ganz egal, ob du ihn attraktiv findest oder nicht.

verreisterNutzer  22.02.2022, 23:02
@nokorot

Nein, du fasst meine Aussage absichtlich falsch auf.

Ich habe dir in keinem Punkt zugestimmt.

nokorot
Fragesteller
@verreisterNutzer

"Der Obdachlose findet schon irgendeine zahnlose Drogensüchtige, der er nicht zu schmutzig ist."

Inwiefern stimmt diese Aussage nicht mit meiner Aussage "Gleich und Gleich gesellt sich gern" überein?