Frauen schlagen eure Meinung?

10 Antworten

Seltsam, ich bin weder von Frauen noch von Männern je geschlagen worden. Daher kann ich das nur sehr theoretisch beantworten.

Deeskalation kann solche Ausbrüche sehr zuverlässig vermeiden. Sollte sich eine solche Situation doch mal ereignen, würde ich die erforderlichen Mittel auf der geringsten Ebene anwenden, die geeignet sind, mein Unversehrtheit sicherzustellen. Hierbei spielt es dann keine Rolle mehr, ob der Angreifer Männchen oder Weibchen ist.

Zur Schadensminimierung ist natürlich Flucht immer eine sinnvolle Option.

Es kommt so ein bisschen auf die Situation an. Gibt mir eine Frau eine Ohrfeige, um mir einen Denkzettel zu verpassen, würde ich wahrscheinlich nicht zurück schlagen, sie aber auf jeden Fall versuchen, daran zu hindern, weitere Gewalt auszuüben.

Wenn ich von Frauen überfallen werden würde (Ich weiß, dass so etwas selten ist) und ich Gefahr laufe, ernsten physischen Schaden davon zu tragen, würde ich bestimmt mich auch mit Gewalt versuchen zu wehren.

Woher kommt das denn überhaupt, dass man Frauen nicht schlagen sollte? Es kommt daher, dass i. d. R. Frauen physisch unterlegen sind und in der Geschichte viele Männer Frauen geschlagen haben, um ihre "Macht" zu festigen und die Frauen gefügig zu machen.

So etwas muss man bei dieser Regel im Hinterkopf behalten.

Ändert sich das Verhältnis, sodass eine Frau eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt (was weiß ich, zum Beispiel weil sie kampferprobt, extrem aggressiv oder mit Gegenständen bewaffnet ist) und bietet sich kein anderer Ausweg, so wäre es legitim, sich zu wehren.

Also die Regel ist nicht so zu deuten, dass Frauen mit dir alles machen dürfen, was sie wollen und du nichts machen darfst, außer einstecken.

ich als frau finde das totalen unsinn.. generell betrachtet. man sollte niemanden einfach so schlagen, egal ob mann oder frau und wenn eine frau, ein mädchen, dich einfach so schlägt, dann hätte sie es verdient, dass du mit der gleichen härte wie sie zurückschlägst. was soll denn der quatsch?

anders finde ich es, wenn es einen wirklichen grund gibt: sprich: sie hat Angst vor dir oder so. Dann solltest Du dich fragen, was du gerade falsch machst^^ aber einfach so, im Streit oder so? wieso sollte sie das dürfen? quatsch

wenns so ne frau ist die sich gerne schlägt hau zurück...

Wenn sie aus verzweiflung haut und das sieht man ja halte ihre arme fest und dreh deine weichteile auf die seite ;D

Ich schlage keine Frauen 😀 aber wenn sie meint schlafen zu müssen brkomm teuer es zurück / mir es das Latte ob sie verzweifelt ist! Ich schlag sie nicht und sie sollte auch nicht Punkt.. Meine ex hat ein paar bekommen weil sie meint mich Zuschlagen ist der einzige Weg das die Aufmerksamkeit bekommt #krank

blvckveroll  12.11.2015, 01:42

Ich schlage keine Frauen 😀 aber wenn sie meint *schlagen zu müssen brkomm *sie es zurück / mir ist  das Latte ob sie verzweifelt ist! Ich schlag sie nicht und sie sollte auch nicht  schlagen Punkt.. Meine ex hat ein paar bekommen weil sie meint mich Zuschlagen ist der einzige Weg das sie Aufmerksamkeit bekommt #krank