Frau will Kind, Mann will Freiheit, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich würde mich trennen 85%
Ich würde mich nicht trennen 15%

22 Antworten

Ich würde mich trennen
Freund und Freundin passen perfekt zusammen.

Wenn so ein extrem wichtiger Punkt wie Kinderwunsch und Lebensplanung nicht harmoniert, dann passen die beiden eben NICHT perfekt zusammen. Im Gegenteil ist doch gerade der Lebensentwurf eine der wichtigsten Komponenten für partnerschaftliche Kompatibilität.

Ich habe zwar für "Trennen" gestimmt, sehe das ganze aber differenzierter:

Wenn das Paar noch sehr jung ist, also in den 20igern, dann würde ich zusammenbleiben und das Leben genießen. Viele Männer wollen in dem Alter noch keine Kinder und können sich das gar nicht vorstellen, werden ab ab Anfang 30 dann auch erwachsener und reifer und können sich plötzlich auch Kinder vorstellen.

Wenn beide schon mindestens 30 sind, dann sollte ein Mann wissen, was er will, und eine Frau muss dann natürlich auch die biologische Grenze berücksichtigen. In diesem Falle wäre eine Trennung wegen dringendem Kinderwunsch und inkompatiblem Lebensentwurf dann schon bedenkenswert.

Die Frau sollte in sich gehen, wie groß und wichtig der Kinderwunsch wirklich ist und der Mann sollte sich überlegen, ob und wieso er so gegen Kinder ist. Letztlich muss man solche Vorlieben aber akzeptieren -- in beide Richtungen. Und wenn beide dann wirklich inkompatibel sind, müssen sie sich trennen.

Bedenke bitte auch, dass etwa jeder 100ste Mensch ausreichend gut als Partner passt und es gewiss viele Menschen gibt, die als Partner in Frage kommen. Man muss sie nur finden. Es ist nicht so, dass nur dieser eine Mann in Frage kommt oder so viel besser passt als alle anderen. Auch andere Männer werden toll mit dr harmonieren.

kommt auf das alter der Personen an.
Rein Logisch:

Wenn der mann seine freiheit möchte kann man Ihn nicht dazu zwingen,man könnte daher ein kind adoptieren und über diesen vorschlag reden da es dem mann selber überlassen ist die vaterschaft anzuerkennen oder auch nicht.

Somit hat jeder das was er möchte

Persönliches empfinden:

Sie sollte sich trennen in der hoffnung noch den richtigen zu finden bzw. sollte man das alter im blick haben (Risiko schwangerschaft usw.)
Anhand dieser informationen sollte man dann entscheiden.

Lg

Ich würde mich trennen

Auch wenn alles perfekt passt, sollte man an sich und seine Wünsche denken. Es bringt nichts, wenn man sich innerlich was wünscht, aber nicht bekommen kann. Das macht auf Dauer nicht glücklich, wenn man sich selbst zurück stecken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Freund und Freundin passen perfekt zusammen.

Laut Beschreibung tun sie das ja offensichtlich nicht, da unterschiedliche Zukunftspläne und grundsätzliche Lebenseinstellungen vorliegen. Wenn auf absehbare Zeit keiner den Weg des anderen bereit ist mitzugehen, wird das nichts.

Ich würde mich trennen

Du schreibst sie passen zusammen. Nein, sie passen nicht zusammen. Wenn solche grundlegenden Aspekte nicht passen, ist das keine Basis für eine gesunde Beziehung, da immer zwangsläufig einer zurücksteckt. Im schlimmsten Fall werfen sich die beiden das später unbewusst oder sogar bewusst vor -> das Ende der Beziehung ist somit vorprogrammiert!