Frau stillt im Zug?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

ist ok 86%
ist nicht ok 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist ok

Sehe daran nichts schlimmes, denn sie macht das ja nicht zum ärgern sondern um das Baby zu füttern und danach wird die Brust auch wieder eingepackt. Viel sehen tut man dabei doch auch nicht, weil das Baby an der Brust ist um zu trinken und das meiste ist dann vom Köpfchen verdeckt. Und falls es doch einen stört kann man freundlich nachfragen ob es möglich wäre es mit einem Tuch zu verdecken oder man setzt sich woanders hin.

Gerade im Zug gibt es kaum möglichkeiten zum Stillen da die Toiletten öfters verdreckt/defekt sind und auch fährend der Fahrt zum teil sehr wackelig ist während man auf den Sitzen fest sitzt und in ruhe Stillen kann. Und da müsste sie erstmal hin kommen was mit einem Baby schwer ist und es auch einfacher ist vor Ort zu füttern.

Eine weibliche Brust ist nichts schlimmes und man muss sich nicht daran stören. Wenn Männer obenrum Frei rumlaufen sagt doch auch keiner was und das sieht nicht immer schön aus.

Befriends88  26.04.2024, 22:42

Soll doch tatsächlich Mütter geben die was drum machen damit man es nicht sieht.

ScarletWitch1  26.04.2024, 22:52
@Befriends88

Es wurde ja nicht gesagt wieviel man sehen konnt ob sie nur das Oberteil etwas angehoben hat damit das Baby trinken kann oder man die ganze Brust freimachte und/oder ob sie es anders etwas verdeckte damit man nicht zuviel sieht.

Es gibt auch Leute die regen sich auf, wenn die Frau ihr Kind stillt und dabei alles verdeckt und man gar nichts sieht aber dadurch das man weiß was passiert, ist man verärgert auch ohne es direkt zu sehen.

ist ok

Hi hallo,

also Ich finde das jetzt nicht schlimm. Ist ja Natur und ein Baby hat halt mal Hunger und man kann es nicht warten lassen bis man wo ist um es zu Stillen wo es verklemte Leute nicht stört wenn eine Frau mal Ihre Brust auspackt um ein Baby zu füttern. Das ganze hat ja auch nicht sxuelles oder so, es dient einfach nur um das Baby zu füttern. Aus Respkt sollte man auch nicht drauf schauen sondern weg schauen.

Also hat die Frau alles richtig gemacht und es sollte keinen stören wenn eine Mutter Ihr Kind stillt egal wo es ist, so sehe Ich das.

Gruß Vanni :)

ist ok

es ist absolut in Ordnung, denn die junge Mutter hat nicht Dir ihren Busen gezeigt, sondern den Hunger ihres Babys gestillt, und ich finde ein Mann mit Manieren hätte dann diskret aus dem Fenster geschaut oder auf jeden Fall in eine andere Richtung

Epson103  27.04.2024, 19:34

Die Sache hat zwei Seiten. Man kann wenigstens die Brust in ein Tuch hüllen, wenn's denn wirklich gerade so dringend ist.

ScarletWitch1  27.04.2024, 20:44
@Epson103

Die Frage ist doch auch ob oder wieviel man überhaupt sehen konnte. Davon wurde nichts geschrieben und nur, weil man die Brust zum trinken was frei gemacht hatte, bedeutet das nicht das man alles sehen konnte vorallem da die Brust vom Baby in beschlag genommen ist und man in der Regel auch nicht viel sieht, wenn es nicht abgedeckt wurde.

Und es gibt auch Leute die sich auch aufregen, wenn die Mutter das Kind während des stillens bedeckt hat eben, weil man weiß was gerade passiert ohne es zu sehen.

Epson103  27.04.2024, 21:45
@ScarletWitch1

Wird jetzt alles bagatellisiert?

In der Frage stand:

"wenn eine Frau im Zug ihren Busen auspackt und stillt"

"wenn mir als Mann eine fremde Frau den Busen zeigt (ich saß gegenüber)"

Dann wird man wohl ziemlich viel gesehen haben und das ist nicht OK, weil Nacktheit/Intimzonen sehen nämlich den Sexualtrieb auslöst und das führt irgendwann zur Senkung der allgemeinen, gesellschaftlichen Hemmschwelle und zu unbedachten, impulsiven, sexuellen Handlungen, da wo es sich gerade ergibt, ob nun in der Bahn oder wo auch immer. Das führt zu Erbschäden und Geschlechtskrankheiten.

ScarletWitch1  27.04.2024, 23:11
@Epson103

Ich bezweifel es das man überhaupt sehr viel gesehen haben kann. Sie wird sich garantiert nicht obenrum komplett ausgezogen haben sondern höchstens eine Seite freigemacht haben und da sie das Baby dann anliegt würde man höchstens oberhalb der Brust etwas sehen, das was man auch sehen könnte, wenn sie etwas an hat was einen Ausschnitt zulässt.

Und ein Baby zu stillen senkt nicht die Hemmschwelle und führt auch nicht zu Sodom und Gomorra.

ScarletWitch1  27.04.2024, 23:12
@Epson103

Was meinst du damit? Habe den Namen nach meinem Lieblings Marvel Charakter gewählt.

Epson103  28.04.2024, 12:02
@Epson103

Übrigens, jeder sollte sich mal diese Statistik ansehen:

https://www.zavamed.com/de/geschlechtskrankheiten-in-deutschland.html#:~:text=in Deutschland angekommen.-,STI auf dem Vormarsch%3A Deutliche Zunahme von Geschlechtskrankheiten in Deutschland,300.000 Menschen mit Chlamydien angesteckt.

Unsere Gesellschaft ist da auf dem falschen Weg. Falsche Vorbilder, Nachahmung, zu freizügige Erziehung oder auch gar keine und eben auch die freizügigen Kleidungsstile bei denen man zu viel und/oder Intimstellen großzügig sieht, spielen als Ursache da mit hinein. Es ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung.

xVanni20x  29.04.2024, 09:12

Eine sehr gute Antwort, genau so sehe Ich das auch. Daumen hoch. :)

xVanni20x  29.04.2024, 09:14
@xVanni20x

Also Ich meine natürlich die Antwort von Manza58, die Ich gut finde.

ist ok

Finde es vollkommen okay, wobei ich unumwunden zugeben muss, dass der Anblick einer stillenden Mutter irgendwas erotisches hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist ok

Das ist völlig okay und sollte auch nicht kritisiert werden. Niemand hat durch stillen von Babies Nachteile!

Im Gegenteil; Babies , die an Brüste saugen schreien nicht rum und verursachen keine Lärmbelästigung 😊.

Und wer keine Brüste sehen mag, kann ja woanders hinschauen oder aufs Handy gucken ; Nachrichten lesen.