Frau oder Mutter?

TorDerSchatten  27.02.2025, 13:24

Oben steht "ohne Kinder" und weiter unten tauchen plötzlich Kinder auf, wie ist das zu verstehen? Es wird nicht erklärt.

Tommy181 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:30

Ahhh entschuldige für diese Unklarheit. Ich selber habe keine Kinder mit meiner Frau, sie allerdings 3 eigene.

7 Antworten

Pack deine Sachen, zieh nach Bayern.

Die Lebenszeit deiner Mutter ist begrenzt. Sie wird sich nicht mehr ani. Aber du hast dennoch die Möglichkeit das ein oder andere zu klären. Und das ein oder andere wort mit ihr zu sprechen.

Deine Freundin ist ebenso narzisstisch wie deine Mutter. Sie hält sich mit Erpressung

Das was sich mit dieser Frau noch verbindet ist deine unsägliche Angst, dass sie Schluss macht

DU entscheidest, in du DEIN Leben lebst und DEINE ENTSCHEIDUNGEN triffst, oder dich von dieser Angst beherrschen lässt.

Mach eine Therapie um Vergangenheit sowohl Kindheit als auch Partnerschaft aufzuarbeiten

Jetzt erkannte ich das meine Mutter eine Narzisstin ist und meine Frau meint jetzt, doch den Kontakt mit ihr komplett abzubrechen. 

Es ist deine Mutter und du darfst entscheiden, ob ihr noch in Kontakt bleiben solltet.

Was deine Frau von dir verlang ist übergriffig und nicht in Ordnung. So wie du ihr solche Dinge nicht vorzuschreiben hast, hat sie es auch nicht zu tun.

Ich soll erst wenn meine Mutter begraben ist, ( sie hat derzeit eine Lungenentzündung und bekommt Sauerstoff) wieder nach Bayern fahren, sie kurz am Grab besuchen.

Auch das ist nicht in Ordnung und das solltest du ihr klar zurück spiegeln. Schlag ihr doch im Gegenzug mal vor, dass sie ihre Mutter nicht mehr besuchen darf. Wie sie die Idee finden würde?

Ich will die letzte Zeit trotz allem was mit meiner Mutter war bei ihr verbringen.

Du hast eine Familie und ich kann erstmal verstehen, dass die Familie natürlich auch andere Ansichten hat. Die Frage ist, ob du nicht mal für ein Wochenende zu ihr fahren könntest. Sodass es nicht direkt darum geht, jetzt für immer zu ihr zu gehen, aber für einen gewissen Rahmen.

Ich glaube ihr müsst dringend über die aktuelle Situation sprechen. Deine Frau kann nicht über dich bestimmen. Aber irgendwie scheint sie das zu wollen.

Kann es sein, dass du noch nie eigene Entscheidungen getroffen hast?

Du hast vor etwa einem Jahr gefragt, ob du von Bayern nach Berlin ziehst und jetzt soll es wieder zurück gehen.

Du kannst dir Liebe und Zuneigung nicht erkaufen, weder als Opfer bei deiner Mutter, noch bei deiner Frau.

Du hast entschieden innerhalb eines Jahres zusammen zu ziehen und zu heiraten. Du hast das Haus in Bayern bei Umzug der Mutter in Pflegeheim zurück gelassen ohne dich zu kümmern.

Je nachdem wie lange die Mutter noch im Pflegeheim lebt, spätestens wenn das Vermögen der Mutter verbraucht ist, muss die Immobilie ohnehin verkauft werden.

Wenn du die Vorsorgevollmacht der Mutter hast, ist dies deine Aufgabe. Hat die Mutter einen rechtlichen Betreuer ist dies dessen Aufgabe.

Wenn es dir dabei besser geht - mach Urlaub in Bayern, besuch deine Mutter, regele was zu regeln ist und denk während der Zeit über deine Ehe nach.

Ob du dann in Bayern bleibst oder zurück gehst - entscheidest du wenn du bereit dafür bist.

Die Frau ist 93, hat ne Lungenentzündung und braucht Sauerstoff. Meine ehrliche Meinung? Ihr streitet euch um etwas, was sich sehr wahrscheinlich bald biologisch lösen wird. Haben ihre Ärzte etwas zu Überlebenschancen und sowas gesagt? Könnte schnell gehen. Dann würde ich das einfach aussitzen.

Und ganz allgemein scheinst du oft dominante und kontrollierende Frauen in deinem Leben zu haben. Deine Mutter, deine ex, Freunde Frau. Wäre vielleicht lohnend, darüber nachzudenken, ob das das ist, was du willst.

Also ich finde obwohl deine Mutter rechtsextrem ist aolltest du ihr helfen weil für dich ist sie eine der wichtigsten Menschen in deinem Leben und ohne sie wärst du nicht. Deine Mama jetzt so zubehandeln wäre meiner Meinung nach falsch

xKikilein  27.02.2025, 14:38

Wobei die Mutter ihn ja auch nicht gut behandelt hat, somit wäre es nur fair wenn man das zurück gibt was man bekommen hat.

Wo hast du überhaupt her, das seine Mutter rechtsextrem wäre?

RandallGHG  27.02.2025, 17:43
@xKikilein

Oben steht dss seine Mutter narzistische Züge hat. Ja aber seine Mama hat ihn trotzdem aufgezogen etc was hingegen seine Frau nicht getan hat. Außerdem weil ihre Mutter wahrscheinlich nicht lange mehr leben wird