Frau mit Kind. Tut immer noch alles für den Kindsvater. Ständig Stress. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großes Problem.

Die Frau hat sich im Prinzip geistig noch nicht von ihrer alten Beziehung gelöst. Sie will immernoch das Beste für den Kindsvater und verzichtet dabei auf das eigene Leben und den neuen Partner.

Das solltest du ihr unbedingt so (krass) mitteilen. Entweder gehen ihr die Augen auf und sie ändert was zum Kompromiss der gut für alle Beteiligten ist, oder sie soll alleine bleiben und damit keinen ihrer neuen Partner belasten.

Ich kann mir denken das sowas stört und sehr nervig sein kann. Ich könnte damit auch nicht klar kommen.

Meiner Meinung nach ist die Frau unterwürfig, auch wenn der Kindsvater nicht mehr ihr Partner ist. Aber ihr Verhalten lässt nur diesen Schluss zu

verkehrssuender  26.11.2016, 11:42

Was hat das mit Unterwürfigkeit zu tun, wenn jemand dafür sorgt, dass die Kinder ihren Vater sehen und zu ihm ein unbelastetes Verhältnis haben dürfen. Ich würde es genauso machen. Wenn eine neue Liebe dies nicht akzeptieren kann, würde ich Schluss machen.

Handsup123
Fragesteller
@verkehrssuender

Dann soll sie aber bitte alleine bleiben oder der Vater soll gucken wir er es regeln kann sein Kind zu holen. Oder zumindest den Kompromiss eingehen alle 2 Wochen das Kind länger zu sehen damit die Frau mit ihrem Partner auch mal das Wochenende VERPLANEN kann und was gemeinsam zu unternehmen.

So wie es läuft ist der KV der Chef und sagt der Frau wie und wann er sein Kind haben möchte.

verkehrssuender  26.11.2016, 12:22
@Handsup123

mag so aussehen für einen Außenstehenden. Aber was weiß jemand, wie es wirklich ist? Umgekehrt kann man jedenfalls auch sagen: Dann soll der Fragesteller alleine bleiben, wenn er nicht akzeptieren kann, nicht im Mittelpunkt zu stehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis sehr viele Trennungspaare, die sich regelmäßig treffen UND eine neue Beziehung haben.

Egoisten, die meinen Besitzansprüche stellen zu können, werden halt keinen Partner finden und sich nicht vermehren. So regelt das die Natur (nennt man natürliche Auslese).

Schachspieler77  26.11.2016, 14:47
@verkehrssuender

Ja, sie unterwirft sich dem Willen des Kindes und dem Vater. Meiner Meinung nach fehlt hier komplett die Erziehung.

Zum einen sollte sie ihrem Kind klar machen das das Leben kein Wunschkonzert ist und es den Papa halt nicht jedes Wochenende oder wann er will, sehen kann. Und zum anderen muss sie dem Kindsvater das genauso mitteilen. Sie hat ein eigenes Leben und möchte vielleicht am Wochenende auch mal etwas anderes tun als immer nur Taxi für den Vater zu spielen.

Er macht es sich einfach.

Sie darf die Woche mit Schule und dem ganzen Kram übernehmen und am Wochenende, wo sie mal etwas mehr Zeit für das Kind hätte, ist es beim Vater ( weil er dann nicht den Stress und nur den Spass mit seinem Kind hat ).

Sehr EGOISTISCH.

Daher verstehe ich den Ersteller sehr gut und würde das auf Dauer so auch nicht mitmachen. Bei aller Kinderliebe die ich besitze

verkehrssuender  26.11.2016, 14:53
@Schachspieler77

muss dich leider enttäuschen: hab 3 kinder. Im Übrigen bist du ja sicher der ganz richtige, um etwas als dumm oder nicht dumm einzustufen ;-)

sie lebt, trotz der Trennung, noch in der alten Beziehung. Sprich mit ihr darüber und wenn es nichts bringt dann such dir eine andere Frau.

Handsup123
Fragesteller

WIe meinst du das lebt noch in ihrer alten Beziehung ? Sie liebt ihn doch nicht mehr. Will halt ( laut ihrer Aussage ) nur das Beste für ihr Kind und den Vater

Handsup123
Fragesteller
@AntwortMarkus

Völliger quatsch. Dann soll sie alleine bleiben und sich kein Freund mehr suchen. Oder zu ihm zurück gehen.

AntwortMarkus  26.11.2016, 11:36
@Handsup123

Sie  wird einen Mann finden, der die Dinge besser einordnen kann als Du, solltest du nicht eine andere Sicht auf die Dinge bekommen.

Wenn du sie aufrichtig liebst, dann wirst du Sie glücklich machen wollen. Dazu  gehört es auch, ihre Vergangenheit in allen Facetten und mit allen Konsequenzen zu akzeptieren und  zu unterstützen.

Handsup123
Fragesteller
@AntwortMarkus

Also findest du es völlig normal und OK das ich ( und die Freundin ) auf unser gemeinsames Wochenende immer verzichten soll ? bzw. auf den Stress zu warten wann und wie das Kind zum Vater kann und wir in der Zeit eigentlich nichts anderes machen können ? Von einem Wochenendtrip mal ganz zu schweigen ?

Wenn man so denkt kann man nur Erzieher oder dergleichen sein. In einer modernen Welt ist sowas eher rückständig

Duke1967  26.11.2016, 13:19
@Handsup123

Dann geh doch... Es zwingt Dich doch keiner, dass Du bleibst. Wenn das alles so zum Kotzen ist, dann suche Dir doch eine ohne Kind... Die meisten wären froh, wenn sie Samstagsabend sicher für Zweisamkeit hätten, egal ob ab 14.00 Uhr oder erst um 18:00 Uhr. Oder musst Du schon um 20.00 Uhr ins Bett???

Duke1967  26.11.2016, 13:23
@Handsup123

Da hast Du mal recht: "in einer modernen Welt" herrscht Egoismus, für seine Kinder da zu sein scheint rückständig zu wirken...

Und Kinder zu haben bedeutet auch Erzieher zu sein, daher das Wort Erziehungsberechtigt! Und nein ich bin nicht Erzieher im beruflichen Sinn und habe keine selbstgezeugten Kinder, aber Partnerin mit Kind, nur schon mal falls Du fragen wolltest... LG

Weißt Du, nachdem ich schon diverse Fragen von Dir gelesen habe, die Du über eure Beziehung und Deinen von Anfang an umfangreichen Problemen mit ihr gestellt hast, wofür Du Dir hier sogar mehrere Accounts zugelegt hast, denke ich, dass Du Dich nun endlch mal ernsthaft fragen solltest, on Deine Sicht der Dinge im Allgemeinen immer so die Richtige ist.

Ihr Kind und dessen Wohlergehen wird immer an erster Stelle stehen. Und es ist schön, wenn die Eltern sich noch gut verstehen, für das Kind ist es großartig.

Und wenn er kein Auto hat und es sich ggf. um eine größere Entfernung handelt, naja, dann muss man sich irgendwie absprechen und das haben sie getan.

Wo ist denn das Problem, wenn das Kind von Samstag bis Sonntag beim Vater ist? Ihr habt doch dann 2 Tage nur für euch allein und das jedes Wochenende.

Ich habe bei Deinen vielen Fragen, die Du ja schon anfingst zu stellen, als ihr noch in der Kennenlernphase wart, den Endruck gewonnen, dass Du recht besitzergreifend bist und dir vieles missfällt. Du scheinst auch ein sehr unsicherer Mann zu sein.

Vielleicht solltest Du wirklich mal mehr Dein eigenes Denken und Verhalten hinterfragen. Da haben sich einige Denk-und Verhaltensfehler eingeschlichen.

Handsup123
Fragesteller

Das Wochenende ist ja nie komplett frei, da die Zeiten in dem das Kind zum Vater geht total unterschiedlich sind ( jenachdem ob er arbeitet, oder noch was erledigen muss, usw. ).

Mal bringt sie es um 10 Uhr zu ihm, mal aber erst um 14 Uhr oder 16 Uhr. Das heisst sie ( und ich ) sitzen immer auf heißen Kohlen und warten bis der Vater sein OK gibt und sie ihm das Kind bringen kann.

Das ist total unnormal und hat nix mit Absprache zu tun. Absprache wäre z.B. Ich bringe die das Kind am Freitag um 14 Uhr und hole es Sonntag um 20 Uhr ab. Alle 2 Wochen. Und wenn es mal kurzfristig gehen sollte kann es auch am darauffolgenden Wochenende zum Vater. Aber bitte vorher geplant, sodas auch wir mal ein gemeinsames Wochenende planen können.

konstanze85  26.11.2016, 12:25
@Handsup123

Wenn er z.B. arbeiten muss, geht es aber nicht anders.

Und es gibt ja auch noch Schulferien und er kann sich Urlaub nehmen, sodass das Kind mal längere Zeit zu ihm kann und ihr auch mal ein langes Wochenende habt oder einen Kurztrip machen könnt.

Das ist nicht unnormal. Sie nimmt nur Rücksicht auf seine Arbeit, damit er dennoch sein Kind und das Kind ihn sehen kann. Nun so umzuswitchen, dass das Kind den Vater nur jedes 2. Wochenende sehen kann, wäre schlecht für das Kind, es wäre wie eine Bestrafung, da es die ganze Zeit anders war und das macht für Dich den Umgang mit dem Kind auch nicht einfacher. Außerdem warum sollte er denn jedes 2. Wochenende plötzlich schon am Freitag können und nicht noch arbeiten müssen?

Du bist nun mal mit einer Frau zusammen, die ein Kind hat und das Kind wird IMMER an erster Stelle stehen. Da kann man nun mal nicht so frei planen, wie mit einer Frau ohne Anhang. Ihr habt ja dennoch genug Zeit füreinander, auch  unter der Woche, wie ich Deinen anderen Fragen entnehmen konnte.

Und eine gewisse Eifersucht schwingt da bei Dir schon auch sehr stark mit. Nicht nur auf das Kind, sondern auch auf den Ex, wie man Deinen anderen Fragen deutlich entnehmen konnte.

Also nochmalmein Rat: Reflektiere mal gründlich Deine Verhaltens- und Denkweise. Du liegst bei weitem nicht jedes Mal richtig.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Du kannst nix erzwingen, schon gar nicht von einer Frau, die erst mal umdenken muss und es mit dem Denken nicht so hat......

Gefühlsmässig macht die Frau alles richtig, da stehst Du erst mal aussen vor...

Dass der KV sein Kind so oft sehen will, wie möglich ist doch verständlich, nur muss er dann auch selbst mal seinen Arsch bewegen...

Du brauchst vielleicht eine Verbündete, Schwiegerma, Schwester, etc. und rede mit solchen Frauen, wie mit nem kranken Gaul... Jeden Tag von Neuem, bis Sie es gefressen hat....

Die Frau macht alles richtig.  Sie tut alles dafür, das ihr Kind ein gutes Verhältnis mit ihrem Papa behält.

Das gemeinsame Kind wird beide ewig in der Eltern Rolle binden.

Und so ist auch richtig. Man kann sich nicht von seinen Kindern scheiden lassen.

Du mußt lernen, mit Deiner Eifersucht klar zu kommen. Sonst hat Deine Beziehung zu der Frau keine Zukunft.

Lerne damit zu leben oder trenne Dich.

Handsup123
Fragesteller

Frage nicht verstanden ? Habe KEINE Eifersucht. Es stört das sich ALLES nur nach dem KV und dem Kind richtet. Wann, wie und wo. Auf Kompromisse ( nur alle 2 Wochen sehen, etc. ) wird nicht eingegangen.

Eifersüchtig bin ich auf den Vater nicht. Mich stört nur das meine Freundin ihr leben NACH ihm ausrichtet, und NICHT nach ihren Bedürfnissen ( inkl. Freund )

AntwortMarkus  26.11.2016, 11:32
@Handsup123

Antwort nicht verstanden?

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann mußt du dich trennen.

Du bist eifersüchtig. Das solltest Du Dir zuallererst eingestehen.

Nur dann kannst du an Dir arbeiten und etwas gegen Deine Eifersucht und für Eure gemeinsame Zukunft tun.

armabergesund  26.11.2016, 12:36
@AntwortMarkus

Markus, Du Frauenversteher...

Leider liegst Du falsch... Die Frau kann schon aus dem Grunde nicht alles Richtig gemacht haben, weil der Fragesteller handsup hier seine Probleme schildert und mit der Frau nicht klar kommt. Eifersucht hat damit wenig zu tun. Es hat damit zu tun, dass Die Frau sich nicht auf Ihre jetztige Beziehung einlassen kann.....

konstanze85  26.11.2016, 13:48
@armabergesund

unter anderen Umständen könnte man Dir zustimmen, aber dieser Fragestelller hat von Anfang an auf GF.net unter mehreren Accounts diverse Probleme geschildert, die, hättest Du sie gelesen bzw. lesen können (einige Accounts gibt es nicht mehr), Dir vielleicht ein etwas anderes Bild über ihn gegeben hätten.

Er hatte Probleme mit ihrer Kleidung (zu aufreizend, wenn sie weggeht), Probleme damit, dass sie, obwohl sie nun einen neuen Freund hat, überhaupt noch mit ihren Freundinnen allein weggeht, und nicht die gesamte Freizeit ohne Kind nur mit ihm gestalten und verbringen will, er störte sich daran, dass der Kindsvater zur Begrüßung eine Umarmung bekam, daran, dass sie zu ihrem Zumba-Kurs geht, daran, dass sie vor ihm eine Sexbeziehung hatte, daran, dass sie eine Zeit lang Samstags gearbeitet hat (auch zu wenig Zeit für ihn) und frug hier, ob er ihr das Geld, das sie an den Samstagen verdient, nicht aus eigener Tasche zahlen sollte, damit sie Zeit für ihn hat, er störte sich daran, dass er hinter ihrem Kind nur auf Platz 2 steht.

Die Probleme gingen ja schon los, als sie sich noch gar nicht geehen hatten, sondern sich nur schrieben und sich Bilder sandten. Da frug er hier, warum sie seine Bilder süß nennt und nicht sexy oder was anderes Männliches.

Nach nur wenigen Wochen beklagte er schon, dass sie sich noch nicht festlegen wollte mit ihm und sich noch keine Gedanken über eine gemeinsame Zukunft gemacht hat.

Und da kann man -ich zumindest- schon mal einen etwas anderen Eindruck gewinnen und dem FS raten -wie ich es auch tat-, dass er auch mal sein eigenes Verhalten und Denken hinterfragen sollte. Ich glaube, dass er sehr besitzergreifend und einnehmend ist, aber das geht nun mal nicht so frank und frei mit einer Frau, die ein Kind hat und wo es noch guten Kontakt zum Kindsvater gibt. Da muss er zurückstecken können, sonst geht es in die Binsen.