Fragt man nach einem Date oder Treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, ob du es Date oder Treffen nennst. Das Wichtige ist es, dass ihr beide versteht, was ihr denkt :). Manche Jungs sagen "wir machen ein Date" und andere Jungs sagen "wir treffen uns".  Hauptsache, ihr versteht was gemeint ist

Ein Date ist immer mit Beziehungsabsicht. Das triggert das Wort schon. - "muss hoffentlich Liebe und Beziehung werden"

Ein Treffen ist neutral :)

Hallo , sag einfach: würdest du mit mir ein Kaffee trinken( beim Konditorei oder beim Bäcker) . Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung