fragt der lungenarzt ob ich rauche?

6 Antworten

Wenn der Arzt Deine Behauptungen bezweifelt, jedoch das Abhören mit dem Stehoskop nicht schlüssig ist, veranlaßt er ein MRT und läßt Dich einen Lungentest absolvieren, dieser in der Regel ergänzt durch ein EKG.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
fragt der lungenarzt ob ich rauche?

Sicher fragt er das. Und falls Du nicht mehr rauchst, fragt er auch, wann Du aufgehört und wie lange Du geraucht hast. Und natürlich ist das für die Diagnosestellung relevant.

Hallo 🐎 horselou, 👋

fragt der lungenarzt ob ich rauche?
ja.
hab dort bald einen termin weil ich schon immer starke probleme mit dem atmen habe. fragt der mich dann ob ich rauche?

Ja klar.

ist das irgendwie relevant?

Ja, 🚬rauchen ist relevant, weil rauchen durch

die vielen toxischen, 🦀 karzinogenen 🦀

🔥Verbrennungsstoffe🔥extrem schädlich ist.

Vapen/dampfen aber nicht.

Wäre natürlich das Beste, wenn du mit dem

Rauchen aufhörst. V.a., weil du sowieso schon

Probleme mit der Lunge/dem Atmen hast!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen wäre auf jeden Fall verkehrt & würde u.U. zu falschen Diagnosen führen, also sei ehrlich. Der Arzt hat auch eine Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern, falls das dein Problem sein sollte.

Gobts ein Problem, wenn er dich fragt, ob du rauchst?

horselou
Fragesteller

naja ich kann mich dadurch ja irgendwie selbst nicht ernst nehmen. probleme mit der atmung und trotzdem rauchen das ist irgendwie schon paradox