Wie kalt ist es im Badezimmer wenn schon bisschen Rauch aus dem Mund kommt?

3 Antworten

ab O Grad ; aber wer hat schon 0 Grad im Badezimmer? lebt ihr im Iglu? Bei mir im Badezimmer habe ich 22 Grad, wie auch in den anderen Zimmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

Naja das Fenster war auch ganzezeit offen.

w60muc13  02.12.2020, 01:17
@PrincPersia

na gut aber deshalb hat man im Badezimmer nicht unbedingt Null Grad, nur wen man es provoziert! und das ist ja eigentlich dumm

PrincPersia
Fragesteller
@w60muc13

Ja gut aber wenn der Badezimmer Tür dazu zu war, soll ja logisch sein das man wahrscheinlich 0 Grad bekommt.

w60muc13  02.12.2020, 01:19
@PrincPersia

eigentlich nicht; aber wenn du meinst? und dich dabei wohl fühlst? warum nicht

PrincPersia
Fragesteller
@w60muc13

Ja werde ich auch gleich machen wenn ich ins Bett gehe.

Rauch kommt nur aus dem Mund, wenn man raucht, dann aber unabhängig von der Temperatur. Was Du siehst ist die Feuchtigkeit der ausgeatmeten Luft, die wärmer ist als die Umgebungsluft und deshalb dort kondensiert. Luft kann immer nur eine gewisse Menge an Wasser aufnehmen, ist sie gesättigt, kondensiert das enthaltene Wasser. Wie viel das ist hängt von der Lufttemperatur ab. Deshalb spricht man von relativer Luftfeuchtigkeit. 50% rel. Luftfeuchte heißt also nicht, daß die Luft 50% Wasser enthält, sonder 50% der Menge, die sie bei der momentanen Temperatur aufnehmen könnte. Bei 100% kondensiert das Wasser. Deshalb beschlagen z.B. Autoscheiben. Dort ist es am kältesten, also kondensiert dort das Wasser aus der (warmen) Atemluft. Je geringer die Temperatur desto weniger Wasser kann sie aufnehmen. Deshalb ist es im Sommer nicht neblig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensation

Lässt sich pauschal nicht sagen, da es von Temperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig ist.

Erst ab -10°C ist unser Atem immer sichtbar.