Frage zum thema gewalt und das leben danach? Evtl trigger?
Hallo
Ich hätte eine Frage und zwar, hab ich über einen längeren Zeitraum sexuelle Gewalt erfahren müssen
Ich habe mir vor kurzem selbst einem teddy geschenkt, wo mir sehr hilft
Hab das Gefühl, das es mir hilft. Wenn ich mir vorstelle das er bei den schlimmen Erlebnisse an meiner Seite war. Obwohl ich ihn da noch nicht hatte
Ist sowas okay, wenn es mir hilft?
9 Antworten
Bei leichten Traumatisierungen können Plüschtiere durchaus helfen. Sie haben einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden und helfen bei Schlafstörungen und Albträumen!
Die sexuelle Gewalt, die seelische und körperliche Verletzung, welche du erfahren hast, solltest du begleitend mit einer Psychotherapeutin heilen/verarbeiten!
natürlich, das ist sehr stark von dir und wenn es funktioniert umso besser :)
Finde es etwas seltsam. Nur wenn es dir hilft. Vielleicht kannst den teddy irgendwann in die Ecke stellen und neu anfangen.... Dich einem Menschen anvertrauen...Nur bis dahin. Warum nicht...
Daran ist nichts auszusetzen. Wenn dir der Teddy hilft, ist das doch eine gute Idee. Vielleicht kannst du dich später anderen Menschen anvertrauen?
Eine Psychotherapie wäre sicher auch hilfreich.
Der Teddy ist absolut OK.
Das ist total ok. Der Teddy ist im Moment für dich eine "Krücke" und hilft dir.
Aber um ohne sie "laufen" zu können, bedarf es wahrscheinlich einer Psychotherapie, um die Erlebnisse zu be-und verarbeiten.