Frage zum Spiel Cyberpunk?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Das Spiel hat mehrere verschiedene Enden, aber kein Ende was man als "Happy End" bezeichnen würde.

Worum es in dem Spiel geht:

Der vom Spieler gesteuerte Hauptcharakter lebt in einer Zeit in der fast jeder ein Cyborg ist, wer kein Cyborg ist hat in dieser Hochleistungsgesellschaft keine Chance mehr.

Es gibt 3 verschiedene Anfänge mit denen man das Spiel beginnen kann.

Street Kid --> das ist quasi jemand der unter Kleinkriminellen aufgewachsen ist

Corpo --> das ist jemand der für einen Mega-Konzern arbeitet

Nomade --> das ist jemand der außerhalb der Stadt unterwegs ist und dort plündert was er so findet

Egal mit welchem Anfang man startet, schon bald lernt man jemanden kennen und befreundet ihn, der davon träumt ganz groß innerhalb der Unterwelt aufzusteigen.

Man kriegt dann auch seinen allerersten Riesenauftrag,

Allerdings ist dieser Auftrag mehrere Nummern zu groß für alle Beteiligten, und alles geht schief.

Es endet damit, dass man einen Chip einsetzt und danach wird man von seinem Auftraggeber verraten und bekommt eine Kugel in den Kopf, weil der alle Spuren verwischen will.

Man stirbt, wird jedoch von dem eingesetzten Chip wiederbelebt, der allerdings ab da eine Fehlfunktion hat und nicht mehr richtig funktioniert.

Das besondere andere dem Chip ist, dass auf dem Chip ein Charakterprofil (Seele) von jemanden drauf ist, der anschließend auch im Verstand des Hauptcharakters aktiv ist.

Mehr verrate ich jetzt aber besser nicht mehr.