Cyberpunk 2077 oder Red Dead Redemption 2?

7 Antworten

Cyberpunk hat mich einfach mehr angesprochen. Das Setting, die Stimmung, die Musik, die Charakter und die Entscheidungen.. ich spiele es immer noch und es wird nicht langweilig.

Was CDPR da geleistet hat, auch mit allen Updates um das Spiel zu korrigieren und anschliessen zu verbessern, ist eine Aktion sondergleichen.

Kurzum - Ein Meisterwerk.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir ist es nicht so lange, kurz und knapp, ich hatte RDR 2 angefangen gehabt, es war gleich Anbeginn nicht mein Spiel und nicht mein Genre, ich mag Western Spiele, Filme und Serien überhaupt nicht. Bei einem Open world dann auch kein Deutsch hat mich sehr gestört daran.

Mir hat daher cyberpunk 2077 mehr gefallen, die Story ist gut, Grafik, Punk mäßig finde ich schon viel besser und in der Zukunft spielt das ab. Habe da Stunden lang gespielt gehabt, und spiele es immer Mal wieder durch. In dieser Richtung finde ich spiele gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

persönlich hatte ich mehr spaß mit cyberpunk...

Xerion78
Fragesteller

Und warum?:)

Wootbuerger  31.03.2024, 23:06
@Xerion78

also was mich an red dead am meisten gestört hat war tatsächlich das bewusste entschleunigte gameplay.
das passt halt nicht zu meinem spielstil und ausser der hauptstory hatte ich auch kaum motivation nebenmissionen zu erfüllen.
es ist natürlich ein spiel mit unglaublichem detailgrad und storytechnisch ebenfalls ganz vorne mit dabei aber hat mich eben nie so wirklich abgeholt. habs einmal durchgespielt und seitdem nie wieder angefasst.

cyberpunk hab ich hingegen erst letzten oktober geholt, da war 2.0 frisch raus.
einerseits weil ich wusste dass es sehr hardwarehungrig ist und andererseits hab ich den launch verfolgt und gemerkt dass es noch nicht so weit war.
ich war anfangs etwas skeptisch was das kampfsystem betrifft und reiner first-person (mag ich eigentlich nicht so bei nem RPG) aber da hat mich die story und das setting ziemlich überzeugt.
hier wars wieder umgedreht und hab ich hab erst alle nebenmissionen gemacht bis die hauptstory dran war. das DLC hab ich direkt auch gleich noch verschlungen.
die vielen verschiedenen story-richtungen und die eigentlich ziemlich düstere story haben mich eben immer weiter getrieben bis ichs durch hatte.
das gefühl hatte ich bei red dead nie wirklich.

letztendlich machst du mit beiden spielen natürlich nichts verkehrt und ich würde auch beide spielen aber für mich ist cyberpunk das bessere spiel. :)

Xerion78
Fragesteller
@Wootbuerger

Okay vielen dank:) Spiele nämlich momentan RDR2 und überlege mir Cyberpunk 20077 anzufangen wenn ich fertig bin mit RDR2. Mit dem entschleunigtem stimme ich dir voll zu, finde aber in RDR2 toll wie die Welt so lebendig ist, man wird angequatscht, Tiere laufen umher, Und so viele Random Encounters (Ka wie man das schreibt xD). Aber freue mich schon etwas wenn es vorbei ist haha xD.

Wootbuerger  31.03.2024, 23:24
@Xerion78

ja klar! das mein ich mit dem hohen detailgrad.
die ganze spielwelt ist einfach so liebevoll gestaltet das sucht seinesgleichen.
zieht sich aber halt auch find ich, die recht lange kampagne. :P

Xerion78
Fragesteller
@Wootbuerger

Muss sagen hätte ne Deutsche Syncro noch gefeiert, fehlt mir etwas für so ein großes Spiel:)

Wootbuerger  31.03.2024, 23:34
@Xerion78

ach naja fand ich nicht so wichtig. da wir ja auch im "wilden westen" spielen gehört so ein ami slang schon irgendwie dazu.
zudem rockstar ja dafür bekannt ist nur auf englisch zu produzieren.

Hallo!

Ich hatte mehr Spaß mit Cyberpunk, das Setting hat einfach viel zu bieten und die Charaktere und Haupt- und Nebenquests sind wie von CDPR bekannt wirklich gut geschrieben. Die Welt hat einiges zu bieten genau wie Waffen und Fahrzeuge. Auch wenn das Ausfahren dieser eher mäßig ist. Die Story ist auch ein wenig kurz aber hat viele Höhepunkte. Das DLC kann ich nicht bewerten, da ich es noch nicht gespielt habe.

Bei RDR2 sah ich mich oft nur am hin und her Reiten. Die Welt ist aber wirklich überzeugend und die Story hat auch einiges zu bieten. Ist vom Gameplay her, meiner Meinung nach, klar Cyberpunk unterlegen.

Falls du auf RPGs stehst kann ich dir nur wärmstens Witcher 3 ans Herz legen, dass ich besser als beide Spiele fand und seit 2015 hat mich kein Spiel mehr so überzeugt.

Anmerkung: Ich habe alles bei höchsten Einstellungen mit Raytracing auf dem PC gespielt, deshalb weiß ich nicht wie diese Spiele sich auf Konsolen Spielen lassen.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey!

Also ich persönlich finde Rdr2 besser es gibt n geile story und einen guten online modus..

Bei Rdr2 ist nur das Problem das Rockstar das spiel total vernachlässigt wodurch viele Modder etc in den Online Lobbys sind... Man kann aber trotzdem Spaß haben , einfach dann Lobby wechseln xD

Online kommt man auch nur recht langsam vorran und man muss schon recht viel Zeit reinstecken damit du zb. Gute ausrüstung bessere Pferde etc. hättest.

Ich hatte mir deswegen einfach einen Acc auf MMOGA gekauft wo man gleich geld und gold hatte damit man einen einfacheren Anfang hat ;)

Cyperpunk hatte ich mal probiert zu spielen aber ich fande es ehrlich gesagt einfach langweilig und hab nach kurzer zeit ausgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby