Cyberpunk 2077 oder Red Dead Redemption 2?
Welches Spiel findet ihr besser? Bessere Story? Besseres Gameplay? Mehr Spieler Freiheit? Bei Cyberpunk gehen wir von Version 2.0 aus, den Release möchte ich jetzt mal nicht als negativ Punkt zählen, es geht um jetzt. Bitte keine großen Spoiler:)
8 Antworten
Cyberpunk hat mich einfach mehr angesprochen. Das Setting, die Stimmung, die Musik, die Charakter und die Entscheidungen.. ich spiele es immer noch und es wird nicht langweilig.
Was CDPR da geleistet hat, auch mit allen Updates um das Spiel zu korrigieren und anschliessen zu verbessern, ist eine Aktion sondergleichen.
Kurzum - Ein Meisterwerk.
Die Frage ist zwar etwas her aber ich sag RDR2. Nicht weil eines dwr beiden Spiele schlechter wäre. Sie waren und sind beide phänomenal.
Aber es waren die kleinen Dinge, die mich bei RDR2 überteugt haben. Jagen, zocken, das hat Spaß gemacht, fühlte sich lebendiger an und die Story dand ich letztlich ergreifender.
Gruß Dan
Hallo!
Ich hatte mehr Spaß mit Cyberpunk, das Setting hat einfach viel zu bieten und die Charaktere und Haupt- und Nebenquests sind wie von CDPR bekannt wirklich gut geschrieben. Die Welt hat einiges zu bieten genau wie Waffen und Fahrzeuge. Auch wenn das Ausfahren dieser eher mäßig ist. Die Story ist auch ein wenig kurz aber hat viele Höhepunkte. Das DLC kann ich nicht bewerten, da ich es noch nicht gespielt habe.
Bei RDR2 sah ich mich oft nur am hin und her Reiten. Die Welt ist aber wirklich überzeugend und die Story hat auch einiges zu bieten. Ist vom Gameplay her, meiner Meinung nach, klar Cyberpunk unterlegen.
Falls du auf RPGs stehst kann ich dir nur wärmstens Witcher 3 ans Herz legen, dass ich besser als beide Spiele fand und seit 2015 hat mich kein Spiel mehr so überzeugt.
Anmerkung: Ich habe alles bei höchsten Einstellungen mit Raytracing auf dem PC gespielt, deshalb weiß ich nicht wie diese Spiele sich auf Konsolen Spielen lassen.
Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen!
LG
Bei mir ist es nicht so lange, kurz und knapp, ich hatte RDR 2 angefangen gehabt, es war gleich Anbeginn nicht mein Spiel und nicht mein Genre, ich mag Western Spiele, Filme und Serien überhaupt nicht. Bei einem Open world dann auch kein Deutsch hat mich sehr gestört daran.
Mir hat daher cyberpunk 2077 mehr gefallen, die Story ist gut, Grafik, Punk mäßig finde ich schon viel besser und in der Zukunft spielt das ab. Habe da Stunden lang gespielt gehabt, und spiele es immer Mal wieder durch. In dieser Richtung finde ich spiele gut.
hey!
Also ich persönlich finde Rdr2 besser es gibt n geile story und einen guten online modus..
Bei Rdr2 ist nur das Problem das Rockstar das spiel total vernachlässigt wodurch viele Modder etc in den Online Lobbys sind... Man kann aber trotzdem Spaß haben , einfach dann Lobby wechseln xD
Online kommt man auch nur recht langsam vorran und man muss schon recht viel Zeit reinstecken damit du zb. Gute ausrüstung bessere Pferde etc. hättest.
Ich hatte mir deswegen einfach einen Acc auf MMOGA gekauft wo man gleich geld und gold hatte damit man einen einfacheren Anfang hat ;)
Cyperpunk hatte ich mal probiert zu spielen aber ich fande es ehrlich gesagt einfach langweilig und hab nach kurzer zeit ausgemacht.