Frage zu Suppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ein bisschen auf die Suppe an. Eine Gulaschsuppe kannst Du z.B. oft aufwärmen. Auch Gemüsesuppen, -eintöpfe, Krautsuppen lassen sich öfter aufwärmen. Cremesuppen werden meist dicker in der Konsistenz. Man kann sie aber mit Gemüsebrühe wieder verlängern.

Nudelsuppen, Pfannkuchensuppen usw. würde ich nicht öfter aufwärmen.

Moosberg787
Fragesteller

Ok, danke.

Verderben im Sinne von schlecht werden kann es nicht.

Aber je nachdem, was nun genau in der Suppe drin ist, kann es durchaus sein, dass es seine Farbe oder seine Konsistenz verliert. So 6x aufgekochte Karotten oder Nudeln fänd ich auch eher uncool.

Moosberg787
Fragesteller

Das macht schon sinn denke ich. Danke für deine Antwort.

Wenn man eine Suppe mehrfach aufwärmt, sie dabei aber nicht jedesmal aufkocht, kann es tatsächlich sein, dass sich Keime schneller vermehren. Die Suppe bleibt ja nach dem Erwärmen längere Zeit warm, was gute Bedingungen für Bakterien liefert.

Viele (ältere Menschen) meinen das das Essen verdirbt, wenn man es öfter aufwärmt.

Moosberg787
Fragesteller

Ok, danke.

OrangeLila  25.08.2022, 22:39
@Moosberg787

Ich würde natürlich nichts 20 mal aufwärmen, aber gegen 2..3.. mal spricht gar nichts.

Es verdirbt dadurch nicht. 🤷🏼‍♂️

Moosberg787
Fragesteller

Achso, dann könnt' das sowas sein, wie mit der Milch und dem Fieber.