Kann ich die Suppe nochmal aufkochen?

13 Antworten

Langsam aufkochen und genießen! Esse unsere Suppen immer mehrere Tage. Kühl lagern dazwischen halt nicht vergessen! 

Natürlich geht das.

War sie denn im Kühlschrank oder in einem kühlen Raum?

Allerdings solltest du sie nicht lange kochen, sondern nur erhitzen. Also lieber auf kleiner oder mittlerer Hitze und dann eben über einen längeren Zeitraum. Sobald es anfängt zu blubbern, machst du den Herd aus. So bleiben die Nährstoffe besser erhalten.

im Kühlschrank hat sie leider nicht gepasst da der randvoll ist ^^' wurde aber im gekühlten Raum gelagert :)

0
@Leihla118

Das ist in dieser Jahreszeit absolut ausreichend. Du hast sie gestern ja erst frisch gemacht.

0

Du kannst die Suppe nochmal erwärmen aber du solltest sie nicht aufkochen. Also die Mikrowelle etwas in der Wattzahl reduzieren. Ich mache das mit Suppen immer so, auch wenn Crème Fraîche darin ist. Viele sagen eine Suppe schmeckt am zweiten Tag, lediglich aufgewärmt, am besten.

Guten appetit.

Welche Suppe ist die beste?

Jo wollte wissen welche Suppe die beste ist und wo ich sie finde?

...zur Frage

Aufwärmen v

Ich habe gehört, dass man beim Aufwärmen von z.B. Suppen zuerst kurz aufkochen sollte. Habe mir sagen lassen, dass dadurch die Salmonellen getötet werden. Aber beim Suppe zubereiten koche ich längere Zeit und das tötet doch Salmonellen ab. Ist das richtig?

Hat das Aufkochen zum Erwärmen noch einen anderen Grund? Durch mehrfaches Aufkochen vermindere ich Vitamine usw.

Abgesehen davon, dass aufgewärmte Suppen ,Eintöpfe aufgewärmt besser schmecken.

...zur Frage

Maiskolben wieder aufwärmen?

Guten Morgen.

Bei uns gab´s gestern Maiskolben und ein paar sind übrig geblieben...

Kann ich die nochmal aufwärmen? Wenn ja, wie? Habe aber keine Mikrowelle.

LG

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Kürbissahnesuppe im Kühlschrank?

Kann ich eine Suppe heute vorbereiten und in 48 Stunden nochmal aufwärmen und verzehren?

...zur Frage

Darf man Pfifferlinge aufwärmen?

ich habe vom heutigen Abendessen noch einiges übrig (Kalbsgeschnetzeltes mit Pfifferlingen). Darf ich das morgen nochmal aufwärmen?

...zur Frage

Gebackene Kartoffeln nächster Tag verwendbar?

Hey, hab heute Kartoffeln gebacken und es ist so viel übrig geblieben. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die einfach in den Kühlschrank machen kann und morgen nochmal in der Bratpfanne warm machen kann? Ich hab im Internet gelesen, man soll keine Kartoffeln Aufwärmen oder in den Kühlschrank tun. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?