frage zu pampers... O.o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist tatsächlich die Saugfähigkeit und die Bewegungsfreiheit. Von der Active Fit kommt gerade eine neue Version in den Handel, gibt es in vielen Märkten schon. Du erkennst die neue daran, dass kein Lochflies mehr drin ist und dass die neuen dünner sind. DIe sollen jedenfalls mehr Flüssigkeit halten, die gibt es dann weiterhin auch als 4+, ist vielleicht einen Versuch wert. Pampers verschickt an Mitglieder ihres Pampers Village Website gerade 3 Euro Coupons für die Active Fit. Eine Übersicht aller Pampers-Größen findest Du hier: http://www.sparbaby.de/tag/pampers/ - ab 5+ sind die Größen aber in manchen Supermärkten manchmal schwer zu bekommen.

Pampers Active Fit DryMax - (Kinder, Mutter, Erziehung)
Levania
Fragesteller

ich werd die active fit holen denke ich und dann in größe 5. meine tochter hat immer die windeln von rossmann bekommen in größe 5 - nur mein bruder meinte bei pampers würden 4+ reichen. werd sie einfach in 5 ausprobieren, wird schon hinhauen :D vielen dank für deine genau antwort, DH!

meiner tochter haben die pampers leider nie gepasst, die waren ihr viel zu eng, bzw. ich habe sie gar nicht erst zubekommen, wir haben am liebsten die windeln von dm genommen, preisgünstig und genau passend für etwas fülligere kinder, aber das muss man wirklich individuell am kind ausprobieren, man kann nicht pauschal eine windel für alle babys empfehlen, da jedes baby anders gebaut ist und die windeln unterschiedlich geschnitten sind.

Levania
Fragesteller

ich hab auch die von rossmann genommen, nur vermute ich mittlerweile das meine tochter häufig wegen einer unverträglichkeit für die windeln häufig wund it! vielen dank für deine antwort!

Ich habe 2 Kinder, eins davon noch im Windelalter. Ich habe absolut keine guten Erfahrungen mit Pampers gemacht, egal mit welcher Größe. Die sind irre teuer, und sie halten absolut keine Nässe aus. Die sind so schnell "voll", laufen aus - man wechselt nur noch Windeln einmal die Stunde - und das geht zu sehr ins Geld. Ich kaufe nur die preiswerten Windeln von dm und Schlecker - und komme damit super klar. Was alle an Pampers finden, hab ich in all den Jahren nie verstanden.

Levania
Fragesteller

bei uns ist es so das meine tochter leider sehr schnell wund wird, und da hab ich mit pampers jetzt bessere erfahrungen gemacht. mag sein das ich mir das einbilde - ich hab immerhin auch fast ein jahr die günstigen von rossmann genutzt - aber irgendwie ist es wirklich besser seit ich die pampers nehme. danke für deine antwort.

Goebi  30.06.2010, 09:27

"Ich habe 2 Kinder, eins davon noch im Windelalter". Ich auch!!! :-) Wir nehmen aus gleichen Gründen auch die dm-Windeln

Levania
Fragesteller
@Goebi

mhm, eigenartig. da kann man sehen das es wirklich von kind zu kind unterschiedlich ist.

Ostseemuschel  30.06.2010, 09:31
@Goebi

Hatte mit Pampers auch nie gute Erfahrungen. Ich fand die von AlDI immer noch am besten. Keine Ahnung, wie jetzt die Qualität ist. Meine Kinder sind schon eine Weile aus dem Windelalter raus.

Undsonstso  30.06.2010, 09:40

@howina...

die windeln waren zu schnell voll und mussten somit zu oft gewechselt werden???

Ich sehe es als selbstverständlichkeit an, dass eine windel sofort gewechselt wird, wenn das kind mal musste...

igitt..., wer wartet denn ab, bis die windel auch wirklich voll ist....

Levania
Fragesteller
@Rita52

also ich denke eh das es nicht darauf ankommt wo ich viel geld spare - mir zumindest nicht. ich probier es einfach aus welche pampers ich nun genau nehmen muss :D

diewildeHilde  30.06.2010, 10:19
@Undsonstso

Du stehst also nachts alle halbe Stunde auf und guckst nach, ob dein Kind gepullert hat? Ich nicht. Ich bin auch mal 2 Stunden unterwegs draußen - das muß eine Windel aushalten. Ich rede nicht vom "großen Geschäft"; die werden natürlich sofort gewechselt. Aber öfter als einmal Pipi muß eine Windel aushalten können. Und damit habe ICH mit Pampers keine guten Erfahrungen gemacht. Ich rede nicht davon, daß meine Tochter 12 Stunden in derselben Windel rumrennt. Das tut sie nämlich nicht. Und zu viel Geld hat doch sicher auch keiner. Warum mehr Geld für schlechtere Qualität ausgeben? Nur weil Pampers draufsteht? Dann mal viel Spaß in der Schule, wenn es mit Markenklamotten los geht....

Wir nehmen nur Pampers. Zum einen verträgt der Große nichts anderes und zum anderen paßt am meisten rein.

Ich empfinde die active-fit als besser als die baby-dry - allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das nur einbilde. In die easy-up-pants paßt auf alle Fälle mehr rein - aber die sind natürlich auch nochmal wieder teurer...

Levania
Fragesteller

mit den easy-up-pants hab ich in der krippe in der ich gearbeitet hab eher schlechte erfahrungen gemacht - wenn die voll sind und man sie runter zieht waren die kinder immer beschmiert. ich weiß halt nich ob von den active fit dann vielleicht die 4+ doch noch reicht, da sie sich ja darin besser bewegen können sollen! hast du da auch den eindruck gehabt?

ErsterSchnee  30.06.2010, 09:47
@Levania

Deswegen reißt man die easy-ups ja auch an der Seite auf, wenn sie voll sind! :-)

Im übrigen haben wir die Windeln immer eher etwas größer gekauft (bzw. kaufen sie auch noch), weil die beiden immer recht mopsige Beine hatten und die dann in einer Nummer größer nicht so in der Leiste eingeschnitten haben.

Bei ganz dünnen Kindern ist es m.E. fast egal, welche Windel Du nimmst.

Levania
Fragesteller
@ErsterSchnee

lach, dann werde ich auch die 5er nehmen! vielen dank für deine antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!! - und wegen den easy-ups - LOL, man lernt ja bekanntlich nie aus :D