Frage zu hi8 Aufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber wurde ja schon mehrfach ausführlich berichtet, du brauchst also nur eine Anleitung dazu lesen und kannst sofort loslegen: https://www.vinett-video.de/ratgeber/hi8-auf-pc-digitalisieren

Wenn du keine Hardware zum Abspielen und digitalisieren der Aufnahme hast. Dann wirst du schon einiges kaufen müssen.

Um ein Abspielgerät führt kein Weg herum hast du die Kamera noch und hat sie einen SVideo Ausgang?

Oder noch besser hast Du ein Abspielgerät führ Digital 8 welches auch Hi8 kompatibel ist?

Dann brauchst Du für den PC im ersten Fall eine Video Grabber Karte die die Daten digitalisiert. Die muss in den PC eingebaut werden.

Im 2. Fall brauchst du am PC einen Fire Wire Anschluss um das Abspielgerät digital mit dem PC zu verbinden.

Beides ist aber aktuell keine übliche Hardware mehr du solltest also wissen was Du tust, wenn du entsprechende Hardware gebraucht kaufst und einbaust.

Bei nur einer Kassette lohnt sich das alles aber wohl nicht. Suche nach einem Service der das für Dich macht.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999