Frage zu dem Sendungsstatus (DHL)?

Ich habe glaube ich 2 Euro extra bezahlt damit das Päckchen versichert ist und man es auch nachverfolgen kann.

Kann mir das jemand bitte erklären? Wieso sagt der Chatbot was anderes?

3 Antworten

Anscheinend wurde Daten der Sendungsverfolgung vom örtlichen Zustelldienst (noch) nicht an DHL übermittelt. Solange die voraussichtliche Lieferzeit nicht signifikant überschritten ist...einfach abwarten.
Evtl. kannst du auch auf der Webseite der Koreanischen Post eine Statusabfrage machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Päckchen kann man nicht verfolgen und ist auch nicht versichert.

Nouser844
Fragesteller

Ich habe dafür aber extra bezahlt. Es ist sogar bis zu 50 € versichert

Moin012  05.01.2024, 22:50
@Nouser844

Ein Päckchen ist weder versichert, noch kann man es verfolgen.

lilatrudi  05.01.2024, 23:41
Ein Päckchen kann man nicht verfolgen und ist auch nicht versichert.

Doch, für Auslandpäckchen gibt es sowas.

Man kann zwar bei internationalen Versand eine Versicherung ( maximal 50€ ) dazubuchen.
eine Sendeverfolgung gibt es trotzdem nicht für alle Länder . ( Max 60 Länder welche dabei sind? ) ggf Südkorea nicht.