Frage wegen Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tetra, Sera, JBL, gibt etliche Hersteller für ähnliche Produkte, die am Ende alle das Gleiche tun, hat jeder seine Favoriten.

Kann sein, dass das Buch von Sera geschrieben oder gesponsort ist.

einfach dein Favorit finden und damit arbeiten :)

Schön, dass du so verantwortungsbewusst da heran gehst. Das freut mich und deine Fischis sicher auch :) viel spaß !

0Naya0
Fragesteller

Vielen Dank :D ich will ja nicht dass die armen Fischis es nicht gut haben bei mir, die sollen glücklich und gesund sein :)

Tatsächlich sind ein paar der Bücher Ratgeber von Sera, von dh ist es ja eigentlich Naheliegend, dass nur Sera Produkte erwähnt werden.

Danke für deine Antwort ^^

Tsuchigumo  26.07.2023, 12:17
@0Naya0

Klingt super! :) dann haben die es ja richtig getroffen mit ihrem neuen Zuhause :)

Gerne. :)

Goldfisch53  08.10.2023, 17:18

Falls dein Bruder fragen bzgl malawibarschen hat, hab selber ein solches und kann ihm bei manchen Sachen vllt helfen

Hallo 0Naya0,

Natürlich ist sea nur eine Marke . Jede Marke hat ihre eigenen Produkte die im Endeffekt alle dasselbe tun. Finde einfach deinen Favoriten (meiner ist Aquasan) und arbeite damit ;).

Wirklich bemerkenswert wie verantwortungsbewusst du daran gehst.

Viel Spaß mit dem Aquarium

Woher ich das weiß:Hobby
Goldfisch53  27.07.2023, 18:33

*Sera kleiner tippfehler

0Naya0
Fragesteller

Danke :)

Hallo

Ich nutze gar keine Produkte und fahre gut

Aber ja, Sera ist nur eine Marke und da gibt es Alternativen

Aber was ihr beachten sollt, wenn ihr die Aquarien übernehmt; die wichtigen Mikroorganismen leben im Filter (wenn es einen hat, was ich annehme), der soll nicht lange ohne Strom sein, sonst könnten sie absterben.

Dementsprechend testet zu Beginn immer mal wieder die Wasserwerte, wäre meine Empfehlung

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
0Naya0
Fragesteller

Ok.. das werde ich zwar nicht ausprobieren, aber wie sieht es mit deinen Wasserwerten aus? Weil Leitungswasser sollte/kann man ja nicht einfach so ins Aquarium umfüllen, oder?

Satiharu  26.07.2023, 12:01
@0Naya0

Hm, ich nutze normales Leitungswasser. Aber ich fülle nur nach, nach dem Duschen, wenn bereits einiges an Wasser aus der Leitung ist.

Ich kenne mich ja mit euren Fischen nicht aus, aber ich habe extra eher unkomplizierte gewählt.

Frag doch den Vorbesitzer, wie er das macht.

Die Wasserwerte bei mir sind stets top, zumindest letztes Mal als ich getestet habe. Schon eine Weile her, aber den Tieren und den Pflanzen scheint es gut zu gehen