Wie findet ihr dieses Aquarium bzw was würdet ihr verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Sieht ganz gut aus. Den Guppys geht es (dem Aquarium nach) gut. Ein Problem: die Zwergkrallenfrösche. Die brauchen eine größere Gruppe + die Guppys sind sehr sehr gierige Fresser. Da musst du sehr genau gucken, das diese genug Fressen bekomme .

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
josh99286
Fragesteller

Ich weiß, füttere diese mit der Pinzette und das klappt eigentlich ganz gut. Wieso ne größere Gruppe? Hab über all gelesen immer paare?

Ich finde es in Ordnung, ist es dein erstes Becken? Habe auch mit Aquarien angefangen (seit kurzem ein 30L Cube)

Meinem Mr.Fish würde es aber wahrscheinlich zu wenig Pflanzen sein

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Aquarium, Aquariumfische)
josh99286
Fragesteller

Ist mein 2. Würde mittlerweile aber viel anders machen. Danke.

Sieht nett aus, vielleicht mehr Pflanzen, z.B statt dem Krokodilsschädel, der passt meiner Meinung nach nicht ins Becken.

Solides Becken!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Grundsätzlich würde ich nichts verändern außer vllt die schwebende Pflanze vor der Pumpe.

josh99286
Fragesteller

Das war der Plan, so kriegen die Pflanzen rechts nur leider zu wenig Licht. Versuche das die in nächster Zeit den Filter zuwachsen.

Larix123  05.03.2023, 14:48
@josh99286

Wie reinigst du denn dann das Aquarium? Durch die Pflanzen geht das doch kaum

josh99286
Fragesteller
@Larix123

Durch die Schwimmpflanzen? Nehme die immer raus und tue die kurz in einen seperaten Eimer.

sieht sehr gut aus, aber pass auf, dass du nicht zu viel Nahwuchs bekommst.Wenn due zu viele Tiere nach einem Halben Jahr hast-dann hast u echtes Problem mit zu viele Tiere ni deinem Aquarium- Gefahr wie Krankheiten und schlechte Wasserwerte. Übrigens Guppys benötigen Karbonathärte mindestens 5. Sonst wenn das Wasser zuweich ist- werden sie krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonah1508  03.03.2024, 16:54

Man muss Guppy Nachwuchs nicht abgeben. Gibt keinen Überbesatz.