Wieviel Rennschnecken in einem 125 l Aquarium?

2 Antworten

Da kannst du glaube ich schon einige einsetzen, denn sie vermehren sich nicht im Süßwasser.

Problem ist nur, weshalb ich mich letztendlich doch gegen Rennschnecken entscheiden habe, dass sie trotz dem sie sich nicht vermehren, Eier legen, die man leider extrem schwer wieder von Scheiben und anderen Sachen abbekommen und es sieht sehr ***** aus, wenn da mit der Zeit unzählige weiße Punkte an den Scheiben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rennschnecken vermehren sich glaube ich nicht im Süßwasseraquarium. Genau so wie Amanogarnelen. In meinem 180 Liter Aquarium habe ich 4 Zebra rennschnecken und 3 Stahlhelmschnecken.