Frage aufzug?

7 Antworten

Das Gefühl kenne ich, ich nehme auch total ungern den Aufzug, ich nehme lieber die Treppe

Das schlimmste was passieren kann, wenn man im Aufzug stecken bleibt, ist, daß Arbeitszeit oder Freizeit verloren geht, mehr nicht. Da drin ist eine Sprechanlage, für Kontakte mit dem Hausmeister oder der Aufzugs-Firma, damit die Dich da rausholen. Und Du hast ein Smartphone. Ärger kriegst Du keinen, wenn es nicht Dein Verschulden war. Dein Job ist sicher.

Ich habe in meinem Leben so gut wie nie mit Aufzügen zu tun. Ich wohne in einem Mietblock mit 60 Mietparteien, aber nur 2 Etagen. Das Haus hier ist eher lang als hoch. In der U-Bahn laufe ich Treppen oder fahre Rolltreppe, ganz einfach weil's schneller geht. Arbeitsstellen gibt es auch im Erdgeschoß oder 1. Stockwerk, wo man die Treppe nimmt. Supermärkte haben auch keine Aufzüge. So komm ich nie damit in Berührung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Westercelle605  01.02.2024, 04:59

Wollte damit ausdrücken, für mich ist ein Aufzug in meinem Leben genauso "exotisch" wie eine U-Bahn für Dorfbewohner:Innen oder Schiffe für Österreicher:Innen/Schweizer:Innen.

Und was wenn er stehenbleibt? Irgendwann kommst du wieder raus, weshalb also Angst haben?

Mal darüber nachdenken, wovor du überhaupt Angst hast. Dann wirst du nämlich feststellen, dass es da nichts gibt, wovor man Angst haben könnte.

Dir klar machen, dass nichts passieren KANN.

Der Aufzug ist nicht luftdicht, du kannst atmen. Abstürzen kann er auch nicht, das ist technisch nicht möglich. Das passiert nur im Film.

Jeder Aufzug hat einen Alarmknopf.

Wenn du wirklich mal stecken bleibst, kannst du in Ruhe abwarten, bis dich jemand raus holt