Frage an W mit übergewicht?

1 Antwort

Generell kann man das natürlich nicht sagen. Ich als übergewichtige Frau, 20 Jahre, kann aber folgendes sagen:

Ich war im echten Leben extrem zurückhaltend, musste sogar eine Therapie machen wegen meiner Schüchternheit. Im Laufe der Zeit hat sich sogar eine Sozialphobie entwickelt. Ich war nur gelassen, wenn ich betrunken war.

Ich habe aus diesem Grunde tatsächlich auch lieber mit Jungs geschrieben. Telefonieren und Treffen war für mich sehr unangenehm. Geholfen hats aber, wenn der Gegenüber das Reden übernommen hat, das heißt viele Fragen gestellt hat, von sich aus Sachen erzählt hat udn einfach das Gespräch geleitet hat.

Wichtig ist jedoch zu wissen, dass wenn sich eine schüchterne Person dir gegenüber öffnet, dann vertraut sie dir. Und Vertrauen sollte man nie missbrauchen. Solche Dinge verfolgen einen sonst das ganze Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poppins80  04.10.2024, 10:56

Sehr gut geschrieben. Denke auch dass es öfter einfacher ist sich online beim schreiben zu öffnen.

Und stimme dir zu, dass es wichtig ist dem gegenüber zu vertrauen wenn man sich öffnet. Denn es ist mies, wenn das erzählte dann gegen einen geht.