Frage an Muslime über Mohammed?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss das weder erklären noch rechtfertigen. erklärungen für etwas was vor über 1400 Jahren passierte sind schlichtweg unmöglich. es gibt kein mensch/historische figur, welche der kritik von heute standhält. manche leute wollen das gute und manche leute eben nur das schlechte sehen.

was ich damit meine ist, das damals der kontext/die rahmenbedingungen/die situation ganz anders war. damals war so etwas normal. das kann viele gründe haben. niedrigere lebenserwartung der menschen/politische heirat/ frühere geschlechtsreife von frauen)

Gerade zur Lebenserwartung gilt laut wikipedia. "Die durchschnittliche Lebenserwartung (zum Zeitpunkt der Geburt) betrug um 1800 weltweit höchstens 30 Jahre, nur selten 35 Jahre. Mehr als die Hälfte der Menschen erreichten nicht das Erwachsenenalter."

Wenn das schon vor 200 Jahren so war, wie war ws dan vor 1400 Jahren?

Die Vergangenheit mit heutigen Standards zu vegleichen greift einfach zu kurz. Es ist auch keine religiöse Anweisung im Islam Kinder zu verheiraten. Menschen machen das mehr als Brauch oder kulturelle Gewohnheit.

Eisenschlag  24.03.2022, 16:38

Ich stimme dir zu, aber....

... da das Leben Mommis auch heute noch absolut Vorbild, nicht interpretierbar ist und jede Kritik grundsätzlich die Todesstrafe nach sich ziehen kann, weil heute Millionen Menschen seinem Vorbild nacheifern... ist diese Kritik richtig und wichtig.

2
teller88  24.03.2022, 19:24
@Eisenschlag

ich habe nichts gegen kritik. aber "erklären" und "rechtfertigen" kann man das ganze nicht, da man da im dunkeln trübt.

0
Eisenschlag  24.03.2022, 19:25
@teller88

Kannst du mir erklären wie du das meinst? Ich weiß nicht was du sagen möchtest.

0
teller88  25.03.2022, 01:05
@Eisenschlag

ich meine damit, dass man auf diese Frage keine brauchbare Antwort geben kann, Es gibt wohl keine zufriedenstellende Antwort. Die Frage ist daher von Grund auf polemischer Natur.

0

man kann eben die pubertät heute und damals nicht gut vergleichen

damals war es normal, jemanden mit 12 oder 13 zu heiraten, so denke ich

außerdem musste er die stämme vereinigen, auch ihren

außerdem hat er sie 2 mal im traum gesehen

außerdem war sie vllt schon reif genug

außerdem hatte er keinen geschlechtsverkehr mit ihr

Krieg72  24.03.2022, 13:34

„damals war es normal, jemanden mit 12 oder 13 zu heiraten, so denke ich“

Und das bezweifle ich.

„außerdem musste er die stämme vereinigen, auch ihren“

Dafür braucht man keine Frau heiraten und wenn kann man auch eine Erwachsene heiraten und kein Kind.

„außerdem hat er sie 2 mal im traum gesehen“

Wenn ich also jemanden im Traum sehe soll ich diese Person heiraten? Was ist das für ein schwachsinniges Argument.

„außerdem war sie vllt schon reif genug“

Ein 6 Jähriges Kind kann nicht reif genug für eine Ehe sein.

4
NoFiqhQuestions  24.03.2022, 15:10
@Krieg72

kleine ergänzung:

„Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – heiratete Aischa – Allahs Wohlgefallen sei auf ihr – nachdem er Sauda bint Sam’a geheiratet hatte. Aischa war die einzige Frau des Propheten, die zur Zeit der Eheschließung noch Jungfrau war. Er vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war.

… Als Allahs Prophet [Muhammad] – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – Aischa geheiratet hat, war er schon über 50 Jahre alt. Der Sinn dieser Ehe könnte Folgender sein:

Allahs Prophet sagte zu Aischa: ‚Du wurdest mir zweimal im Traum gezeigt. Mir wurde gesagt: Das ist deine Frau.‘ (Aus der Überlieferungssammlung von al-Bukhari) [für sunnitische Muslime die zweitwichtigste Quelle des Islams nach dem Koran].

Allahs Prophet erkannte bei der jungen Aischa ihre Intelligenz und ihren Scharfsinn. Deshalb wollte er sie heiraten, damit sie sein Verhalten und seine Lehren den anderen [Muslimen] weitergeben konnte. Tatsächlich war sie – Allahs Wohlgefallen sei auf ihr – ein wichtiger Ratgeber für die Weggefährten [Muhammads].

Allahs Prophet wertschätzte ihren Vater, Abu Bakr, denn er war einer der gläubigsten Menschen nach den Propheten.“

Warum heiratete der Prophet des Islams, Muhammad, seine Frau Aischa, als sie 9 Jahre alt war und er um die 60 Jahre alt war? - Institut für Islamfragen (islaminstitut.de)

1
NoFiqhQuestions  24.03.2022, 15:54
@Krieg72

du hast keine argumente hingelegt

du wolltest meine angreifen, ich habs damit verteidigt

1
NoFiqhQuestions  24.03.2022, 15:57
@Krieg72

bitteschön, ich habs für mich gerechtfertigt

jz liegt es an dir, ob dus gut oder schlecht findest

ich hab dem fragenden geantwortet, mehr wollte ich nicht

1
DieZahl3  24.03.2022, 14:40
außerdem hat er sie 2 mal im traum gesehen

Lol.

0
Eisenschlag  24.03.2022, 16:39

Sie war noch nicht in der Pubertät und war definitiv ein Kind, keine Frau und auch keine Jugendliche.

0

Nun ja, das kann verschiedene Gründe haben. Hamed Abdel-Samad erklärt dies wie folgt:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120

Christine Schirrmacher schreibt zudem:

Als Muhammad im Jahr 632 n. Chr. starb, soll er neun Witwen zurückgelassen haben. Während muslimische Apologeten stets betont haben, dass Muhammad zahlreiche Ehen einging, um die Witwen seiner im Kampf gefallenen Gefährten zu versorgen, kann das doch nicht für alle seine Eheschließungen gelten und ganz sicher nicht für die Eheschließung im Jahr 619/620 mit der erst sechsjährigen Aischa (ca. 614-678), mit der der rund 50-jährige Muhammad, wie die Überlieferungen unzweifelhaft berichten, rund drei Jahre später - um das Jahr 622/623 - die Ehe vollzogen haben soll. Nur sehr wenige muslimische Theologen haben diese Altersangabe von sechs bzw. neun Jahren für Aischa je in Zweifel gezogen.
Daher galt - und gilt teilweise noch heute - im traditionellen Islam das Alter von neun Jahren für Mädchen als prinzipiell mögliches Heiratsalter. Besonders im Iran sind seit Ausbruch der Iranischen Revolution 1979 wieder vermehrt Ehen mit Neunjährigen geschlossen worden.

Quelle: Frauen und die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann, Wilhelm Goldmann Verlag, München, 2. Auflage Taschenbuchausgabe Juni 2006, Seite 138 (das Kapitel ist von Schirrmacher)

Bezüglich der Heirat zwischen Muhammad und Aisha damals waren es andere Verhältnisse, es war normal früh zu heiraten

Außerdem kann man anhand der Bibel herausfinden, das Rebekka die Ehefrau von Isaak, mit einem Alter von 3 Jahren angeblich heiratete und auch die Ehe konsumierte siehe Römer 9 Vers 10

,,Dieser Sohn war unser Vorfahre Isaak. Als er Rebekka heiratete, gebar sie ihm Zwillinge.“

New Living Translation

,,This son was our ancestor Isaac. When he married Rebekah, she gave birth to twins“

Rebekah war zu Zeit ihrer Hochzeit angeblich anhand der Bibel 3 Jahre alt!

https://biblehub.com/romans/9-10.html

Kinderbräute im Alter von 8 Jahren waren unter den byzantinischen Kaisern und dem Adel keine Ausnahmen.

Das Mindestalter für die Eheschließung im US-Bundesstaat Delaware betrug im Jahr 1880 7 Jahre .

Früher hatten die Menschen in Arabien eine sehr kurze Lebenserwartung. Früher lebten sie maximal zwischen 40 und 60 Jahren. Es war also nur normal und natürlich, dass Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren oder ähnlich verheiratet wurden.

1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] „ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Auch Kaiser und sogar Bibelpropheten heirateten Mädchen im Alter von 8 Jahren .

Außerdem hatten laut dem jüdischen Talmud der Prophet Moses und seine Anhänger angeblich Koitus mit Mädchen im Alter von 3 Jahren

Die Bibel duldet die Vergewaltigung von 3-jährigen Mädchen unter dem Befehl von Moses und seinen Männern angeblich:

„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kleinen, und tötet alle Frauen, die einen Mann gekannt und mit ihm geschlafen haben. (Nummeri 31:17).

[Damit ist sowohl die Frau gemeint, die mit einem Mann geschlafen hat, als auch die, die zum Geschlechtsverkehr geeignet ist, auch wenn sie nicht mit einem Mann geschlafen hat…

Aber alle jungen Mädchen, die keinen Mann kennengelernt haben, indem sie mit ihm geschlafen haben, sollt ihr am Leben lassen. Von hier aus pflegte R. Schimon b. Yohai zu sagen: Ein Proselyten-Mädchen, das im Alter von weniger als drei Jahren und einem Tag Proselyt geworden ist, ist geeignet, in die Priesterschaft einzuheiraten.“ [137]

Rabbi Joseph sagte: „Komm und nimm zur Kenntnis: Ein Mädchen, das drei Jahre und einen Tag alt ist, wird durch Beischlaf verlobt. Und wenn ein Levir mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt hat, hat er sie erworben. Und man kann wegen ihr haftbar gemacht werden, weil das Gesetz den Geschlechtsverkehr mit einer verheirateten Frau verbietet. Und sie überträgt Unreinheit auf denjenigen, der mit ihr Geschlechtsverkehr hat, wenn sie menstruiert, um die Unreinheit auf die untere wie auf die obere Schicht [dessen, was darunter liegt] zu übertragen. Wenn sie mit einem Priester verheiratet war, darf sie die priesterliche Nahrung essen. Wenn einer von denen, die untauglich für die Ehe sind, mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, hat er sie untauglich gemacht, in die Priesterschaft einzuheiraten. Wenn einer von denen, denen die Tora den Geschlechtsverkehr mit ihr verbietet, mit ihr Geschlechtsverkehr hatte, wird er wegen ihr getötet, aber sie ist frei von Verantwortung [M.Nid. 5:4].

Sanhedrin 7/55B

Aishas Eltern waren diejenigen, die sie mit unserem Propheten verheiratet haben, und kein Muslim oder sogar Heide hatte etwas gegen die Heirat einzuwenden, weil sie weit verbreitet war. Und selbst heute noch werden in Ländern der Dritten Welt (Muslime und Nicht-Muslime) kleine Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren verheiratet. Wie auch immer, der Grund, warum niemand etwas gegen die Heirat des Propheten einzuwenden hatte, war:

Die Menschen in Arabien hatten früher eine sehr kurze Lebenserwartung. Sie wurden höchstens 40 bis 60 Jahre alt. Es war also ganz normal und natürlich, dass Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren oder ähnlich verheiratet wurden.

Die Verheiratung junger Mädchen war damals unter den Arabern weit verbreitet und wird auch heute noch in vielen nicht-muslimischen und muslimischen Ländern der Dritten Welt praktiziert.

Kinderbräute im Alter von 8 (acht) Jahren waren unter den byzantinischen Kaisern und Adligen üblich!

Im Jahr 1895 lag das Schutzalter in Delaware laut einem Artikel in der New York Times bei 7 Jahren[28]“ http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Es ist wichtig zu wissen, dass Mädchen in der islamischen Zeit in jungen Jahren verheiratet wurden, wenn sie entweder ihre erste Periode hatten oder ihre Brüste zu zeigen begannen.

Mit anderen Worten: Wenn sie zu „Frauen“ werden, sind sie für die Ehe geeignet. Bei den Männern hingegen war das ganz anders, denn körperliche Kraft und die Fähigkeit, ein unabhängiges Leben zu führen, waren und sind für Männer eine zwingende Voraussetzung für ihr Leben. Deshalb warteten Männer mit der Heirat viel länger als Frauen. Der Mann musste sowohl seinen Körper als auch seinen Geist entwickeln, bevor er für die Ehe bereit war.

Deshalb wurden Mädchen im Alter von 9 oder 10 Jahren mit Männern verheiratet, die 30 Jahre alt oder noch älter waren. Die Kultur von damals und in vielen Ländern der Dritten Welt (auch in nicht-muslimischen Ländern) ist ganz anders als die, in der Sie heute leben.

Die Ehe des Propheten Muhammad mit Aisha war 100% legal und von allen Gesetzen akzeptiert!

Den Propheten Muhammad also sowas zu bezeichnen, weil er ein Mädchen heiratete, das ihm von ihren Eltern angeboten und von allen Menschen damals akzeptiert wurde, einschließlich der Feinde des Islam, den Heiden, ist ziemlich absurd.

Die Bibel hingegen enthält Pädophilie bezüglich Moses und der angeblichen 3 Jährigen

Auch in Exodus 21:7-11, wie weiter unten ausgeführt, wurden Mädchen von ihren eigenen Vätern als Sklavinnen an andere Männer verkauft. Daher ist sicherlich niemand qualifiziert, den Propheten des Islam als sowas zu bezeichnen!

Auch heute noch setzt das jüdische Heiratsgesetz das Schutzalter für Frauen auf 11 Jahre fest. (Ich weiß nicht, ob das moderne jüdische Recht die Verlobung durch Geschlechtsverkehr, wie sie in der Antike praktiziert wurde, (theoretisch) noch zulässt.

Vor dreißig Jahren sagten die renommierten Sexualwissenschaftler R.E.L. Masters und Allan Edwardes in ihrer Studie über afroasiatische sexuelle Ausdrucksformen (_The Cradle of Erotica_, Julian Press, New York:1962): „In vielen Teilen Nordafrikas, Arabiens und Indiens werden Mädchen heute zwischen dem fünften und neunten Lebensjahr verheiratet und ins Bett gebracht; und keine Frau, die etwas auf sich hält, bleibt über das Alter der Pubertät hinaus unverheiratet.“

Außerdem lag das Heiratsalter für Mädchen in den USA und Europa noch vor 100 Jahren bei unter 10 Jahren, und einige bekannte Männer heirateten kleine Mädchen, die so jung waren wie ihre Töchter

Maria war 12-14 Jahre alt, als sie Jesus bekam. Du wirst auch Beweise aus dem heiligsten Buch der Juden, dem Talmud, sehen, dass Mädchen bereits im Alter von 3 Jahren verheiratet wurden, was bedeutet, dass das Alte Testament der Bibel keine Altersbeschränkung für die Heirat von Mädchen kennt, und die Juden haben dies in der Vergangenheit sicherlich schrecklich missbraucht. Du wirst auch einen Abschnitt über die Propheten der Bibel sehen, die Hunderte von Frauen geheiratet haben und einige haben sogar mit den Frauen ihrer Nachbarn geschlafen und einige haben ihre Frauen auf die ekelhafteste PORNOGRAFISCHE Art und Weise vor der ganzen Welt in der Bibel bloßgestellt.

Überliefert von Aisha: „Der Prophet verlobte sich mit mir, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Medina und blieben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen aus. Später wuchs mein Haar (wieder), und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, während ich mit einigen meiner Freundinnen auf einer Schaukel spielte. Sie rief mich, und ich ging zu ihr, ohne zu wissen, was sie mit mir vorhatte. Sie nahm mich an der Hand und stellte mich vor die Tür des Hauses. Ich war damals atemlos, und als ich wieder richtig atmen konnte, nahm sie etwas Wasser und rieb mir damit Gesicht und Kopf ab. Dann führte sie mich in das Haus. Dort im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten:

„Die besten Wünsche und Allahs Segen und ein gutes Gelingen.“ Dann vertraute sie mich ihnen an, und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Allahs Gesandter am Vormittag zu mir, und meine Mutter übergab mich ihm, und zu dieser Zeit war ich ein Mädchen von neun Jahren. (Übersetzung von Sahih Bukhari, Verdienste der Helfer in Madinah (Ansaar), Band 5, Buch 58, Nummer 234)“

Beachte hierbei, dass Aishas Mutter und die muslimischen Frauen damals mit ihrer Heirat einverstanden waren. Es war Teil des arabischen Brauchs und ist auch heute noch in vielen muslimischen und nicht-muslimischen Ländern üblich, dass Mädchen in sehr jungem Alter heiraten. Wenn sich der Körper eines Mädchens zu zeigen beginnt (ihre Brüste, ihre Größe und ihr Körperbau), dann ist sie reif für die Ehe. Dies wird in den Abschnitten „Der Nahe Osten und andere Kulturen“ und

Die Lebensspanne vor 1400 Jahren war sehr kurz

Dieser Vorwurf ist ein schrecklicher, unfairer Angriff auf den Islam, weil er auf unseren geliebten Propheten in keiner Weise zutrifft

Es war also normal früh zu heiraten zb Marie Antoinette hatte mit 14 Jahren schon geheiratet;

,,Am 19. April 1770 heiraten die 14-jährige Maria Antonia und der 15-jährige Louis „

https://adelswelt.de/marie-antoinette-ihr-luxusleben-kostete-sie-den-kopf/

Oder Isabella von Valois:

,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 – 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II. Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. – https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle. Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. „

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d’Orl%C3%A9ans.

Bezüglich Rebekka :

Genesis 17:17

Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?

Sarah bekommt ein Sohn Isaak Sohn von Abraham

Gen 23,1 Sara wurde hundertsiebenundzwanzig Jahre alt. So lange lebte Sara.

Machen wir es zusammen 127-90= 37

Isaak war 37 als seine Mutter starb

In der selben Zeit wo Sara gestorben ist, ist Rebekka geboren worden siehe Genesis 22:23

22,23 Betuël zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma.

Der Vorfall auf dem Berg im Land Morija (Genesis 22:1-20) und die Geburt von Rebekka ereigneten sich zur selben Zeit als Isaak 37 Jahre alt war. Zur gleichen Zeit als Sarah starb (Genesis 23;1-3)

Genesis 25,20 steht

Isaak war vierzig Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm. Sie war die Tochter des Aramäers Betuël aus Paddan- Aram, eine Schwester des Aramäers Laban.

127 Alter von Sarah als sie Rebekka bekam – 90 = 37 (alter von Isaak)

Isaak hatte laut Bibel rebbeka mit 40 Jahren geheiratet,

Isaak heiratete Rebekka als er 40 wurde, Rebekka wurde geboren als Isaak noch 37 Jahre alt war als Sarah starb

Rebbeka war 3 Jahre alt als Isaak sie heiratete laut der Bibel

Und um es noch deutlicher zu machen lesen wir Mal 1.Mose 24,59

Da ließen sie Rebekka, ihre Schwester, ziehen mit ihrer Amme/Stillmutter, samt Abrahams Knecht und seinen Leuten.

Wozu braucht eine erwachsene Frau eine Amme/Stillmutter ?

Rebekka ist die Cousine ersten Grades von Isaak

Hier ein Kommentar bezüglich Genesis 25,20 von Rabbi Raschi;

„thus Isaac was then 37 years old. At that period Rebecca was born and he waited until she was fit for marriage — 3 years — and then married her (Seder Olam)“

https://www.sefaria.org/Rashi_on_Genesis.25.17.1?vhe=Pentateuch_with_Rashi%27s_commentary_by_M._Rosenbaum_and_A.M._Silbermann,_1929-1934&lang=bi

Chris1004  24.03.2022, 23:50

Findest du deinen Whataboutism nicht langsam selber Lächerlich?

2
Fuechsin242  27.03.2022, 07:05

Jede einzelne Geschichte ist ekelhaft, egal aus welcher Religion. Aber nur religiöse Menschen verteidigen das.

0

Weil es in der Zeit des Gesandten üblich war

AdamundEvi  26.03.2022, 14:42

... mit 9-jährigen Kindern? Grausam.

0