Frage an Katzeninhaber?

3 Antworten

Wenn das eine Bissverletzung war, könnte auch eine leichte Entzündung drin sein. Da sind Wunden ja oft angeschwollen und schmerzempfindlich.

1,5 Wochen ist da auch noch absolut nicht lange zum verheilen. Mein Kater ist als er jung war von einem Hund gebissen worden. Ca ein halbes Jahr später konnte er immerhin wieder humpeln....

Viele Schmerzmittel helfen übrigens auch quasi nebenbei gegen Entzündungen. Die einfach abzusetzen obwohl es noch nicht verheilt ist, macht eine möglicherweise vorhandene Entzündung eher schlimmer als besser.

Im übrigen Freigänger hin oder her: draußen zu sein mit einem verletzten Bein und langsamer als normal, zudem vermutlich von Schmerzen abgelenkt und in der Pfote aktuell nicht so kräftig...Ist auch nicht besser als schläfrig.

Mir wäre es in der Situation zu gefährlich ihn überhaupt raus zu lassen.

Eine Weile bis das Bein wieder in Ordnung ist sollten alle Beteiligten schon durchhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte eventuell eine Prellung sein, das tut teilweise sehr weh, hat eine. Bluterguss/ eine Schwellung zur Folge und kann oft sehr lang schmerzen.

Ich hoffe der Tierarzt hat eine Röntgenaufnahme gemacht es könnte auch nur eine Haarrissfraktur sein oder ein Splitterbruch, dabei kann der Kater sich normal bewegen, kann aber Komplikationen geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Eineinhalb Wochen ist jetzt ja nicht so viel. Wenn was gezerrt oder vielleicht durch einen Biss verletzt ist. Gerade Sehnen Verletzungen oder vielleicht ein Kapselriss dauern lange.