Kann Katze vergessen das ihr ein Bein fehlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gut sein, der Schultermuskel ist ja wahrscheinlich auch noch da und eine gewisse Routine in den Bewegungen ist ja auch vorhanden.
Das gute an Tieren ist, dass sie sich darüber aber eig. keine gedanken machen. Selbst ein Hund der nur zwei Hinterbeine hat weiß nicht dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er frisst, er bellt, er kackt er ist ganz normal, bei Katzen auch nicht anders, daher sollte man Tiere deswegen auch nicht anders behandeln als solche die noch alle Gliedmaßen haben, denn damit würde man sie eher verwirren, den Fehler machen einige Halter gerne mal. Man denkt da gerne mal, ach das Arme Tier, aber die kommen auch mit drei Beinen super zurecht. Im Vergleich zu uns Menschen machen sie sich aber keine großen Gedanken darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier