Katze pinkelt und kotet dauernd ins bett?

verreisterNutzer  11.10.2022, 13:52

Stehen die Katzenklos in der Nähe der Baustelle/Wohnzimmer oder an einem Ort, an dem viele Leute durchgehen (Flur)?

Alisha968
Fragesteller

Sie stehen oben im Flur in einer ruhigeren Ecke. Wir leben zu 2. Dort und renovieren quasi selber im Untergeschoss, daran kann es denk ich auch nicht liegen

1 Antwort

Es kann sein, dass der Katze der Geruch des Betts nicht gefallen hat (Weichspüler oder was anderes). Jetzt riecht das Bett nach Katzenklo, weshalb da immer wieder das Geschäft drauf verrichtet wird. Der Klogeruch muss beseitig mit speziellen Enzymreinigern gegen Katzenurin, oder indem man Bettdecken und Matratze ersetzt. Dann sollte das Bett abgedeckt werden z.B. mit einer Alufolie, damit die Katzen da nicht mehr draufgehen.

Unsere Stube wird zurzeit renoviert

Das ist Stress für die Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Alisha968
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich werde mich nach geeigneten reinigern informieren

dagmar007  11.10.2022, 15:21

Neben dem Streß ist es auch oftmals so, dass Tiere über das Spielen "vergessen" auf die Toilette zu gehen, wie auch zuweilen ganz junge Tiere einfach während dem Spielen umfallen und schlafen. Im Nofall lieber das Zimmer schließen, sie benötigen nicht das Bett.

Evtl.Leckerlies ins Bett legen, da wo leckeres liegt, was zum Essen ist, da pinkelt man/frau/katze nicht hin.

Gruß von Dagmar

Liebello  11.10.2022, 15:23
@dagmar007

du hast deinen Beitrag als Kommentar unter meiner Antwort gepostet