Frage an die Vergebenen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Super! 76%
Geht so! 10%
Toxic, so wie die Welt, einfach zum Kot*en 10%
Kacke! 5%
Gut! 0%
Schlecht! 0%
Ich will raus! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super!

Es ist supergut, einen Menschen zu haben, auf den man sich eigentlich 100%ig verlassen kann.

Jioscha  21.10.2022, 20:05

Kann sich die Person auch zu 100% auf dich verlassen?

Super!

wieso bist du denn traurig? Eine Beziehung ist schön, das stimmt, aber sie ist dennoch nicht das Rezept für ein schönes Leben. Man braucht keinen Partner, um glücklich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
laissaqueen  21.10.2022, 19:58

Leben kann nicht schön sein :)

Vennesla  21.10.2022, 20:04
@laissaqueen

Das Leben ist nicht immer schön, aber es hat viele schöne Seiten und die überwiegen.

laissaqueen  22.10.2022, 05:48
@cleversunshine

man kann jeden Tag sterben 😅 und muss sich dennoch mit 1000enden selbsterschaffenen Problemen rumschlagen Die dem System dienen... macht man große Fehler muss man es "finanziell" bis zum Ende seines Lebens , kranke Welt mehr nicht und dazu noch schauen nicht zu sterben, und als Krönung noch nen Partner der es einem noch schwerer macht

Nentos125
Fragesteller

Bin die ganze Zeit einsam! Mich will ja auch nie jemand, hab schon oft versucht, doch immer nur abgewiesen!

cleversunshine  21.10.2022, 21:21
@Nentos125

deswegen muss man aber nicht weinen, sondern es einfach wieder versuchen. Die Menschen, die du bisher getroffen hast, waren eben nicht mit dir kompartibel. Irgendwo wartet aber gerade jemand auf dich. Es gibt kein Zeitlimit, also hat man jederzeit noch die Chance, wenn man so möchte, andere Leute noch kennenzulernen. Du bist erst 19, also wird das schon noch!

Niemand mag Selbstmitleid, also solltest du mit dem Trauern aufhören und mal rausgehen, wenn es dich so sehr belastet. Such dir ein cooles Hobby. Damit kannst du dich zum einen ablenken und wieder motiviert sein fürs Leben und zum anderen lernt man da viele Leute kennen, die dann eben auch das gleiche Interesse haben. Arbeite an dir und überlege, warum du denn bisher abgewiesen wurdest. Vielleicht hat dir ja mal jemand etwas darüber gesagt. Das könnte dir helfen, dich selber wieder zu lieben und natürlich auch für eine eventuelle Partnersuche, falls es immer nur wegen bestimmten Punkten gescheitert ist.

Geht so!

Wichtig ist zu realisieren dass eine Beziehung keineswegs nur aus Sex, kuscheln und geliebt werden besteht

eine Beziehung bedeutet auch ein bewusstes zusammen bleiben WOLLEN was wiederrum bedeutet dass beide an sich und der Beziehung arbeiten müssen. Man ist durchaus auch mal genervt voneinander oder sauer aufeinander.
Es gibt immer Höhen und Tiefen je länger eine Beziehung besteht. Bleibt man dennoch zusammen, kann man als Team zusammen wachsen und das ist wiederrum erstrebenswert.

Basti77358  22.10.2022, 20:13

So ist es, aber das verstehen viele nicht, deshalb halten Beziehungen Heutzutage auch nur noch paar Monate

Super!

Ich lebe seit 26 Jahren mit meinem Mann (wir sind nicht verheiratet) zusammen. Natürlich ist es nach 26 Jahren nicht mehr so wie zum Anfang unser Beziehung, mit Schmetterlingen im Bauch und so. Auch gab es in den Jahren höhen und tiefen, aber wir lieber uns und sind glücklich miteinander. Eine gute Beziehung besteht aus Respekt, Vertrauen und füreinander da sein.

Super!

Es ist wunderschön eine Familie zu haben.